Früherer Basketball-Nationaltrainer Chris Fleming wechselt zu den Chicago Bulls

Chicago · Der frühere Baskteball-Bundestrainer Chris Fleming hat offenbar einen neuen Job. Der 49-Jährige wechselt innerhalb der NBA von den Brooklyn Nets zu den Chicago Bulls.

 Chris Fleming (M), hier noch als Basketball-Bundestrainer.

Chris Fleming (M), hier noch als Basketball-Bundestrainer.

Foto: imago sportfotodienst

Der frühere Basketball-Bundestrainer Chris Fleming wechselt offenbar als NBA-Assistenzcoach von den Brooklyn Nets zu den Chicago Bulls. Das berichtet die Tageszeitung Chicago Sun-Times. Der 49-Jährige soll beim sechsmaligen Champion Cheftrainer Jim Boylen unterstützen, dessen Vertrag in der Vorwoche um drei Jahre verlängert worden war.

Fleming hatte in der Saison 2015/16 als Assistenztrainer für die Denver Nuggets gearbeitet, seitdem übte der US-Amerikaner den gleichen Job bei den Nets aus. Nun zieht es den früheren Coach von Bundesligist Brose Bamberg wohl in die Windy City.

Mit Bamberg feierte Fleming vier Meistertitel und vier Pokalsiege. Das deutsche Nationalteam führte er bei der EM 2017 bis ins Viertelfinale.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort