NHL Hecht auf Achterbahnkurs

New York (RPO). Der deutsche Eishockey-Nationalstürmer Jochen Hecht bleibt mit den Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Achterbahnkurs. Die Mannschaft des Ex-Mannheimers verlor mit 2:6 bei den Phoenix Coyotes und erlitt damit die achte Auswärtsniederlage in Folge.

 Jochen Hecht (links) traf zweimal im Spiel gegen Washington.

Jochen Hecht (links) traf zweimal im Spiel gegen Washington.

Foto: Getty Images North America, AFP

Zuletzt hatte Buffalo am 22. Dezember im Penaltyschießen in Philadelphia gewonnen. Erst am vergangenen Freitag konnten die Sabres eine Serie von zehn Niederlagen mit einem 10:1-Kantererfolg daheim gegen die Atlanta Thrashers beenden, verloren aber 24 Stunden später in Toronto.

Einen 6:5-Sieg im Penaltyschießen über Gastgeber Pittsburgh Penguins durfte dagegen am Montag Hechts Nationalteamkollege Olaf Kölzig mit den Washington Capitals feiern. Beim vierten "Caps"-Sieg in Serie konnte der Keeper allerdings nur zehn Schüsse parieren. "Das war natürlich kein schöner Abend für mich", kommentierte der 37-Jährige, dessen Mannschaft die letzten sieben Gastspiele in Pittsburgh verloren hatte.

Mit 49 Punkten als Tabellendritter in der Southeast Division hinter den Carolina Hurricanes (52) und Atlanta (49) bleibt Washington auf Play-off-Kurs. Die Hurricanes gewannen ohne den am Knöchel verletzten deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg 3:2 nach Verlängerung bei den New York Islanders und kamen damit erstmals seit einem Monat wieder zu zwei Siegen in Folge.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort