NHL Sturm trifft für die Boston Bruins

Boston (RPO). Die Boston Bruins haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL dank tatkräftiger Mithilfe von Marco Sturm im zweiten Spiel ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

 Überragender Mann: Marco Sturm.

Überragender Mann: Marco Sturm.

Foto: FR158029 AP, AP

Das Team des deutschen Nationalspielers feierte einen 7:2-Kantersieg über die Carolina Hurricanes, wobei Sturm den Treffer zum 4:0 beisteuerte und das Tor zum 7:2-Endstand vorbereitete.

Erste Saisonerfolge fuhren auch Stürmer Marcel Goc im ersten Saisonspiel mit den Nashville Predators (3:2 n.P. gegen Dallas) und Thomas Greiss im zweiten Anlauf mit den San Jose Sharks (4:1 gegen Anaheim) ein. Allerdings saß der deutsche Torwart nur auf der Bank.

Niederlagen setzte es dagegen für Christian Ehrhoff mit den Vancouver Canucks (0:3 gegen Colorado), Jochen Hecht mit den Buffalo Sabres (1:2 n.V. gegen Montreal) und für Dennis Seidenberg mit den Florida Panthers (0:4 gegen Chicago). Seidenberg hatte tags zuvor mit einem 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Chicago Blackhawks einen guten Saisonstart erwischt. Dabei bereitete der Verteidiger den 1:1-Ausgleichstreffer vor.

Christoph Schubert muss indes auf sein Pflichtspieldebüt für sein neues Team Atlanta Thrashers warten. Die Thrashers gewannen ohne den deutschen Nationalspieler 6:3 gegen Tampa Bay.

(SID/röhn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort