Tennis Marterer im Viertelfinale von Kitzbühel

Kitzbühel · Maximilian Marterer ist beim Sandplatzturnier im österreichischen Kitzbühel als erster Deutscher ins Viertelfinale eingezogen. In der Runde der letzten 16 könnte er nun auf Philipp Kohlschreiber treffen.

 Maximilian Marterer hat beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel das Viertelfinale erreicht.

Maximilian Marterer hat beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel das Viertelfinale erreicht.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Der 23-Jährige aus Nürnberg gewann sein Achtelfinal-Match gegen den Russen Michail Kukuschkin mit 6:3, 6:4. In der nächsten Runde trifft Marterer auf den Augsburger Kohlschreiber (Nr. 2) oder Denis Istomin (Usbekistan).

Jan-Lennard Struff (Warstein/Nr. 7) war wie der Karlsruher Yannick Hanfmann bereits in der ersten Runde des mit 561.345 Euro dotierten Turniers ausgeschieden.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort