Handball-EM Einsatz von Hens und Glandorf fraglich

Belgrad · Die deutschen Handballer bangen bei der EM in Serbien vor der entscheidenden Hauptrunden-Partie um den Einsatz der Rückraumspieler Holger Glandorf und Pascal Hens. Glandorf leidet an den Folgen einer Wadenprellung.

Der Linkshänder von der SG Flensburg-Handewitt hatte sich die Verletzung bei der 26:28-Niederlage gegen Dänemark am Montag in Belgrad zugezogen. Kapitän Hens plagt sich mit Achillessehnenproblemen. "Wenn die medizinische Abteilung weiter so gute Arbeit leistet wie bisher, gehe ich davon aus, dass wir beide im Aufgebot haben werden", sagte Bundestrainer Martin Heuberger am Dienstag im deutschen Team-Hotel. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) braucht im letzten Gruppenspiel gegen Polen an diesem Mittwoch (16.15 Uhr/Live-Ticker) einen Sieg, um sicher ins erste Halbfinale seit der EM 2008 einzuziehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort