Martin Heuberger

Olympia-Aufgebot: Vier Spieler mit TSV-Vergangenheit
Olympia-Aufgebot: Vier Spieler mit TSV-Vergangenheit

Handball in DormagenOlympia-Aufgebot: Vier Spieler mit TSV-Vergangenheit

Dass beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen exzellente Nachwuchsarbeit betrieben wird, zeigt mal wieder ein Blick auf die Nationalmannschaften der Männer und der U21. Für beide stehen wichtige Turniere an.

Youngster aus Dormagen mit deutscher U20 in Spanien Dritter
Youngster aus Dormagen mit deutscher U20 in Spanien Dritter

HandballYoungster aus Dormagen mit deutscher U20 in Spanien Dritter

Der Dormagener Handballer Frederik Sondermann wurde mit Deutschland bei Vier-Länder-Turnier Dritter. Dabei erzielte der Kreisläufer in zwei von drei Spielen Tore.

Ian Hüter aus Dormagen verpasst mit USA nur knapp Bronze
Ian Hüter aus Dormagen verpasst mit USA nur knapp Bronze

HandballIan Hüter aus Dormagen verpasst mit USA nur knapp Bronze

In der Länderspielpause waren auch Dormagener Zweitliga-Handballer international unterwegs. Die weiteste Reise absolvierte Ian Hüter, der mit den USA bei den Pan-Amerikanischen Spielen die Hände ganz nah an Edelmetall hatte.

Jan Schmidt und Krischa Leis mit starker Weltmeisterschaft
Jan Schmidt und Krischa Leis mit starker Weltmeisterschaft

HandballJan Schmidt und Krischa Leis mit starker Weltmeisterschaft

Bei der Weltmeisterschaft für Handballer der Altersklasse U19 haben Jan Schmidt und Krischa Leis mit Deutschland schon den Einzug in die Hauptrunde geschafft.

Sören Steinhaus aus Dormagen holt mit Deutschland den Titel
Sören Steinhaus aus Dormagen holt mit Deutschland den Titel

Handball-WM U21Sören Steinhaus aus Dormagen holt mit Deutschland den Titel

Am Donnerstag war Sören Steinhaus vom Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen nach einer Trainingsverletzung noch untröstlich. Doch als er am Sonntag den WM-Pokal in die Höhe stemmen durfte, war der Schmerz vergessen.

Deutsche U21-Handballer machen Gold-Traum wahr und werden Weltmeister
Deutsche U21-Handballer machen Gold-Traum wahr und werden Weltmeister

Torhüter Späth überragtDeutsche U21-Handballer machen Gold-Traum wahr und werden Weltmeister

Deutschlands U21-Handballer sind zum dritten Mal nach 2009 und 2011 Weltmeister. Der DHB-Nachwuchs setzte sich im Finale am Sonntag in Berlin vor 8235 Zuschauern gegen Ungarn mit 30:23 (14:11) durch.

Sören Steinhaus aus Dormagen verletzt sich vor Spiel gegen Dänemark
Sören Steinhaus aus Dormagen verletzt sich vor Spiel gegen Dänemark

Handball-WM der U21Sören Steinhaus aus Dormagen verletzt sich vor Spiel gegen Dänemark

Bei seinen vorherigen Einsätzen konnte das Talent vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen überzeugen, doch dann erwischte es Sören Steinhaus im Abschlusstraining vor dem Viertelfinale.

Deutsche U21-Handballer ziehen ins WM-Halbfinale ein
Deutsche U21-Handballer ziehen ins WM-Halbfinale ein

Sieg gegen DänemarkDeutsche U21-Handballer ziehen ins WM-Halbfinale ein

Die deutschen U21-Handballer haben ihre Titelambitionen bei der Heim-WM eindrucksvoll unterstrichen und sind ins Halbfinale gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Martin Heuberger siegte im Viertelfinale in Berlin überzeugend mit 31:26 (17:11) gegen Dänemark.

Sören Steinhaus aus Dormagen überzeugt gegen Kroatien
Sören Steinhaus aus Dormagen überzeugt gegen Kroatien

Handball-WM der U21Sören Steinhaus aus Dormagen überzeugt gegen Kroatien

Bundestrainer Martin Heuberger gönnte dem Zweitliga-Spieler vom TSV Bayer Dormagen im letzten Hauptrundenspiel zwar nur wenige Minuten, doch in denen machte er seine Sache gut. Dabei hatte er aber auch ein wenig Pech.

Dormagener strebt mit Deutschland nach dem WM-Titel
Dormagener strebt mit Deutschland nach dem WM-Titel

HandballDormagener strebt mit Deutschland nach dem WM-Titel

Dank einer ganz starken Saison steht Sören Steinhaus vom Zweitligisten Bayer Dormagen im deutschen Kader, der am Dienstag in die U21-WM startet. Los geht’s in Magdeburg gegen Libyen.

Aus Dormagen steht nur Sören Steinhaus fix im U21-Kader
Aus Dormagen steht nur Sören Steinhaus fix im U21-Kader

HandballAus Dormagen steht nur Sören Steinhaus fix im U21-Kader

Beim erfolgreichen Vier-Länder-Turnier musste der Dormagener im Januar erkrankt passen, für die Vorbereitungsspiele gegen Dänemark nächste Woche wurde Steinhaus wieder nominiert.

TSV muss noch mal ans Limit gehen
TSV muss noch mal ans Limit gehen

HandballTSV muss noch mal ans Limit gehen

Der Handball-Zweitligist aus Dormagen empfängt am zweiten Weihnachtsfeiertag die starke HSG Nordhorn-Lingen im TSV Bayer Sportcenter.  

Steinhaus trainiert wieder in Dormagen
Steinhaus trainiert wieder in Dormagen

HandballSteinhaus trainiert wieder in Dormagen

Obwohl das TSV-Talent für die U21-Nationalmannschaft nominiert war, fehlte er in den beiden Testspielen gegen Portugal. Das sind die Hintergründe.

Zeit zum Durchatmen für Dormagen
Zeit zum Durchatmen für Dormagen

2. Handball-BundesligaZeit zum Durchatmen für Dormagen

Bevor die Terminhatz bis zum Jahresende losgeht, verschafft die Länderspielpause den Zweitliga-Handballern des TSV Bayer die Möglichkeit, noch mal Kraft zu tanken. Drei von ihnen sind aber auch bei ihren jeweiligen Nationalteams.

TSV Bayer Dormagen bestreiten sieben Testspiele
TSV Bayer Dormagen bestreiten sieben Testspiele

2. Handball-BundesligaTSV Bayer Dormagen bestreiten sieben Testspiele

Die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison startet am 18. Juli, dann bittet der neue Trainer Matthias Flohr am Höhenberg das erste Mal zum Training.

TSV-Talent mit deutscher U20 auf dem Weg zur EM
TSV-Talent mit deutscher U20 auf dem Weg zur EM

HandballTSV-Talent mit deutscher U20 auf dem Weg zur EM

Sören Steinhaus vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen war bei einem renommierten Turnier in der Schweiz am zweiten Platz der deutschen Nachwuchshandballer beteiligt.

TSV-Nachwuchs trifft in K.o.-Runde auf Gummersbach
TSV-Nachwuchs trifft in K.o.-Runde auf Gummersbach

Jugend-HandballTSV-Nachwuchs trifft in K.o.-Runde auf Gummersbach

Durch ein Unentschieden am letzten Spieltag beendeten die Dormagener die Bundesliga-Hauptrunde nur auf Platz fünf. Wegen zweier U20-Länderspiele kommt unter den letzten 16 zu Terminproblemen.

Verletzungspech auch bei Länderspielen
Verletzungspech auch bei Länderspielen

Handball in DormagenVerletzungspech auch bei Länderspielen

Am Wochenende waren einige Spieler des Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen auf internationalem Parkett im Einsatz. Wobei das Flehen der TSV-Verantwortlichen nicht erhört wurde, eine schwerere Blessur gab es wohl.

Aron Seesing schreibt Handball-Geschichte
Aron Seesing schreibt Handball-Geschichte

Halderner triumphiert mit DHB-TeamAron Seesing schreibt Handball-Geschichte

Der Halderner gewinnt mit dem Nationalteam bei der U-19-Europameisterschaft den Titel. Die Mannschaft siegt im Finale gegen Kroatien mit 34:20.

TSV-Talente mit deutscher U19 in EM-Hauptrunde
TSV-Talente mit deutscher U19 in EM-Hauptrunde

HandballTSV-Talente mit deutscher U19 in EM-Hauptrunde

Drei Spieler des TSV Bayer Dormagen haben auch mit Toren zum Weiterkommen der Deutschen beigetragen. Doch im letzten Gruppenspiel gegen Dänemartk hätte es noch besser laufen können.

Erfolgreicher EM-Auftakt für Talente des TSV Bayer
Erfolgreicher EM-Auftakt für Talente des TSV Bayer

HandballErfolgreicher EM-Auftakt für Talente des TSV Bayer

Am klaren Sieg der deutschen U19-Nationalmannschaft gegen Russland hatten drei Handballer aus Dormagen ihren Anteil. Wäre es optimal gelaufen, hätten es sogar vier sein können.

Vier TSV-Talente mit Chancen auf Teilnahme an U19-EM
Vier TSV-Talente mit Chancen auf Teilnahme an U19-EM

Jugend-HandballVier TSV-Talente mit Chancen auf Teilnahme an U19-EM

Nach den starken Auftritten der B- und A-Jugendhandballer aus Dormagen in der Meisterschaft gibt’s jetzt die nächste positive Nachricht für den TSV. Ein Quartett wurde für den deutschen Vorabkader mit Blick auf die Europameisterschaft nominiert.

Dormagens Nachwuchs trotzt Rhein-Neckar Löwen
Dormagens Nachwuchs trotzt Rhein-Neckar Löwen

HandballDormagens Nachwuchs trotzt Rhein-Neckar Löwen

In der Schlussphase bleibt der TSV eiskalt und sichert sich im Halbfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft einen 23:20-Auswärtssieg.

Im Angriff passt es nicht beim TSV
Im Angriff passt es nicht beim TSV

HandballIm Angriff passt es nicht beim TSV

Beim 23:28 in Hamm leistet sich der Handball-Zweiligist aus Dormagen zu viele Fehler und vergibt Chancen en masse.