Vier-Nationen-Turnier DHB-Frauen feiern zweiten Sieg

Nagold (rpo). Beim Vier-Nationen-Turnier haben die deutschen Handballerinnen auch gegen Weißrussland sicher gewonnen. Das Team ist weiter ungeschlagen - genauso wie Österreich.

Die deutschen Handballerinnen haben ihren zweiten Sieg beim Vier-Nationen-Turnier eingefahren. Die Mannschaft von Bundestrainer Ekke Hoffmann setzte sich am Samstag in Nagold gegen Weißrussland mit 30:15 (18:8) durch und ist wie das Team Österreichs weiter ungeschlagen. Erfolgreichste Werferin für die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) vor 500 Zuschauern war Ingrida Radzeviciute vom HC Leipzig mit sechs Treffern. Bei den Weißrussinnen traf Raissa Tichonowitsch vom Bundesliga-Spitzenreiter FHC Frankfurt/Oder mit fünf Toren am besten. Am Freitagabend hatten die Deutschen die Slowakei mit 27:20 bezwungen.

Das DHB-Team bestimmte das Spielgeschehen von Beginn an und ließ Weißrussland keine Chance. Dank einer aggressiven 6:0-Abwehr erkämpften sich die Deutschen zahlreiche Bälle und setzten sich über die Stationen 6:1 (10.) und 11:4 (18.) kontinuierlich ab. Auch in der 2. Halbzeit spielte das Hoffmann-Team konzentriert weiter, 20 Minuten vor dem Ende war beim Stand von 23:9 die Entscheidung gefallen.

In dem Vorbereitungsturnier auf die Weltmeisterschaft vom 1. bis 14. Dezember in Kroatien treffen die Deutschen im letzten Spiel am Sonntag in Wernau auf Österreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort