Handball DHB-Team testet vor WM gegen Schweden

Köln · Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat im Vorfeld der WM 2013 in Spanien (11. bis 27. Januar) ein weiteres Test-Länderspiel gegen den Olympia-Zweiten Schweden vereinbart. Zwei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen in Schweden empfängt die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) die Tre Tronor am 5. Januar in der Hamburger O2 World.

"Für uns ist Schweden ein sehr guter Testgegner, um den Ernstfall zu proben", sagte Bundestrainer Martin Heuberger: "Mit jungen Leuten wie dem Hamburger Andreas Nilsson und dem seit diesem Sommer bei den Rhein-Neckar Löwen engagierten Kim Ekdahl du Rietz wird die Mannschaft auf Jahre hinaus eine große Qualität haben. Dieser Gegner ist attraktiv." Schweden war in den WM-Play-offs überraschend an Montenegro gescheitert, einem der deutschen Gruppengegner in Spanien. Zudem trifft Deutschland in der Gruppe A in Granollers und Barcelona auf Olympiasieger Frankreich, Argentinien, Brasilien und Tunesien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort