Testspiel in Südkorea Neymar und Oscar schießen Brasilien zum Sieg

Seoul · Seoul (dpa) - Brasilien zu einem weiteren Testspielsieg geschossen. In Seoul gewann die Seleção am Samstag 2:0 (1:0) vor 65.000 Zuschauern gegen die gleichfalls schon für die Endrunde im kommenden Jahr qualifizierte Auswahl Südkoreas.

Der im zurückliegenden Sommer nach neuesten Angaben des Clubs sogar für 64,9 Millionen Euro zum FC Barcelona gewechselte Neymar sorgte in der 44. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für die brasilianische Führung. Chelseas offensiver Mittelfeldspieler Oscar (49.) erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel, nach einem Zuspiel von Paulinho umkurvte er Südkoreas Torwart Jung Sung-Ryong. Erst danach fanden die Gastgeber besser zu ihrem Spiel und übten auch einigen Druck auf die Brasilianer aus, zu klaren Torchancen kamen sie jedoch nicht. Rekord-Weltmeister Brasilien setzt seine Asientour am Dienstag mit einem Spiel gegen Sambia in Peking fort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort