War bei Schalke im Gespräch Mit diesem originellen Video verkündet Bochum den Soares-Coup

Düsseldorf · Danilo Soares bleibt beim VfL Bochum. Der Linksverteidiger war zuletzt auch bei Schalke 04 im Gespräch. Für die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung ließen sich Klub und Spieler etwas besonderes einfallen.

 Danilo Soares (r).

Danilo Soares (r).

Foto: dpa/Robert Michael

„#DankeDanilo“ twitterte der VfL Bochum Samstagmittag verheißungsvoll, denn Fans wissen, was das zu bedeuten hat: Es ist Zeit, sich zu verabschieden. Linksverteidiger Danilo Soares war in den vergangenen Tagen beim FC Schalke 04 im Gespräch. Zum Hashtag gabs ein Video, in dem Soares mit ganz viel Pathos berichtet: „Die letzten drei Jahre in Bochum waren eine sehr schöne Zeit. Ich habe hier viele schöne Momente erlebt. Ich habe hier viele Freunde gefunden. Ich war sehr glücklich hier.“

Zum Abschluss seines Rückblicks verschließt der Brasilianer, der seit 2017 beim VfL spielt, einen Briefumschlag und winkt noch einmal den Angestellten des Klubs zu.

Doch das Video hat einen Twist. „Deswegen habe ich meinen Vertrag verlängert - bis 2024“, sagte er am Ende des Clips und grinst in die Kamera.

Für die Bochumer ein starker Deal, dass sie den 28-Jährigen nicht an einen Bundesligisten verlieren.

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort