Primera Division: Barca 6:0 gegen San Sebastian Real gewinnt Generalprobe vor Leverkusen-Gastspiel

Madrid (sid). Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid feierte vor dem Champions-League-Duell am Dienstag gegen Bayer Leverkusen eine gelungene Generalprobe. Die Königlichen gewannen gegen Titelverteidiger Deportivo La Coruna mit 3:0 (2:0). Raul (18.) auf Vorarbeit von 116-Millionen-Mark-Mann Figo, Fernando Hierro per Foulelfmeter (45.) und Guti (87.) schossen die Tore für den Champions-League-Sieger.

Allerdings verloren die Madrilenen in der 69. Minute Torhüter Iker Casillas durch Verletzung. Für ihn wurde allerdings nicht Deutschlands Ex-Nationaltorhüter Bodo Illgner, sondern der neu verpflichtete Keeper Cesar eingewechselt.

Gerhard Poschner wurde im Spiel seines weiter ungeschlagenen Klubs Rayo Vallecano bei Espanyol Barcelona (0:0) nach einer überragenden Leistung in der 85. Minute vom Platz gestellt. Der spanische Top-Schiedsrichters Juan Antonio Fernandez Marin fasste ein deutsches Gemurmel von Poschner offenbar als Beleidigung auf und zeigte Rot. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Es ist hier wohl verboten, deutsch zu sprechen", sagte Vallecanos Regisseur, der voraussichtlich für ein Spiel gesperrt wird.

Der FC Barcelona schoss sich in der Primera Division seinen Frust förmlich von der Seele. Die Katalanen gewannen bei Real Sociedad San Sebastian mit 6:0 (6:0). Rivaldo (2. /30., Foulelfmeter), Alfonso (16./21.), Luis Enrique (36.) und Simao (40.) schossen das halbe Dutzend Tore für die Gäste, die ohne die verletzten niederländischen Stars Patrick Kluivert und Marc Overmars antreten mussten. Am kommenden Wochenende treffen die Erzrivalen Barcelona und Real im direkten Duell aufeinander.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort