Wolfsburg Rangnick bittet um Bedenkzeit

Wolfsburg (rpo). Ralf Rangnick ist in Wolfsburg Wunschkandidat auf den Posten als Nachfolger von Trainer Holger Fach. Bis zu einer Vollzugsmeldueng müssen sich die Niedersachsen aber noch gedulden. Der gerade erst bei Schalke 04 entlassene Coach hat den Bundesligisten erst einmal um BEdenkzeit gebeten.

 Ralf Rangnick musste sich mit seiner TSG Hoffenheim 1:2 beim Herbstmeister SV Wehen geschlagen geben.

Ralf Rangnick musste sich mit seiner TSG Hoffenheim 1:2 beim Herbstmeister SV Wehen geschlagen geben.

Foto: ddp

"Ich will mich noch vor Weihnachten entscheiden", erklärte Rangnick. Der 47-Jährige hat bereits mit VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs verhandelt und den VfL Wolfsburg als "grundsätzlich interessanten Verein" bezeichnet. Rangnick hat sich auch schon über das Umfeld in der VW-Stadt erkundigt. Er war am 12. Dezember bei Schalke 04 beurlaubt worden, nachdem er angekündigt hatte, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Holger Fach war am Montag zusammen mit Manager Thomas Strunz beim VfL Wolfsburg gefeuert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort