Holger Fach - alle aktuellen Informationen

Holger Fach - alle aktuellen Informationen

Foto: AFP

Holger Fach

Max ist der Erkrather Bolzplatzkönig 2023
Max ist der Erkrather Bolzplatzkönig 2023

Fußballaktion in ErkrathMax ist der Erkrather Bolzplatzkönig 2023

Das Fußball-Integrationsprojekt von FC Parea war auch in diesen Sommerferien ein voller Erfolg. Erstmals hatten es auch zwei Mädchen ins Finale geschafft.

Bolzplatztour für Nachwuchskicker wird jetzt fortgesetzt
Bolzplatztour für Nachwuchskicker wird jetzt fortgesetzt

Aktion für Mädchen und Jungen in ErkrathBolzplatztour für Nachwuchskicker wird jetzt fortgesetzt

Zusätzlich zum Spielesommer findet wieder die Bolzplatztour des Fußball-Integrationsprojektes FC Parea Schimmelbusch in der Sandheide statt. Los geht es am 28. Juni.

Drygalsky und Fach eint nicht nur der Pokalsieg
Drygalsky und Fach eint nicht nur der Pokalsieg

Ex-Borussen feierten GeburtstagDrygalsky und Fach eint nicht nur der Pokalsieg

Den letzten großen Titelgewinn 1995 mit Gladbach feierten sie gemeinsam: Borussias damaliger Präsident Karl-Heinz Drygalsky wurde am Montag 85, Spieler Holger Fach am Dienstag 60 Jahre alt. Doch es gibt weitere Parallelen zwischen den beiden Ex-Borussen.

Startplatz für Charity-Golfturnier zu gewinnen
Startplatz für Charity-Golfturnier zu gewinnen

Partner für Sport und BildungStartplatz für Charity-Golfturnier zu gewinnen

Seit vielen Jahren sammeln die Partner für Sport und Bildung aus Neuss Geld zur Unterstützung des Leistungs- und Nachwuchssports im Rhein-Kreis ein. Wer mal mit der Sportprominenz zusammen golfen möchte, kann einen Startplatz für das Wohltätigkeitsturnier am 19. August gewinnen.

Golfen für das Kinderzentrum stups
Golfen für das Kinderzentrum stups

Im Golfclub IssumGolfen für das Kinderzentrum stups

Der Krefelder Rüdiger Holtkamp richtet am 2. Juli zum dritten Mal das Charity-Turnier aus und peilt einen neuen Spendenrekord von 40.000 Euro an.

160 Menschen in Mehrzweckhalle
160 Menschen in Mehrzweckhalle

Starkregen in Hückeswagen160 Menschen in Mehrzweckhalle

Die Ortslage Hartkopsbever sowie Teile der Peterstraße rund um die Firma Klingelnberg wurden evakuiert. Jan Mießner war als organisatorischer Leiter des Oberbergischen Kreises seit 2 Uhr morgens im Einsatz.

13 Fragen zu Borussias Startaufstellungen in legendären Spielen
13 Fragen zu Borussias Startaufstellungen in legendären Spielen

Testen Sie ihr Wissen13 Fragen zu Borussias Startaufstellungen in legendären Spielen

Interaktiv · Sie bleiben in Erinnerung – die Spieler, die große Partien für Borussia Mönchengladbach bestritten haben. Wir haben einige Anfangsformationen legendärer Begegnungen herausgesucht, einen Borussen gestrichen und fragen nun: Wer fehlt?

SV Hösel sucht noch Gönner für sein Fußballcamp
SV Hösel sucht noch Gönner für sein Fußballcamp

Fußball für JugendlicheSV Hösel sucht noch Gönner für sein Fußballcamp

Der SV Hösel legt sein Camp aus dem Vorjahr neu auf: Der Fußballklub vom Neuhaus will im August zum zweiten Mal in seiner Vereinshistorie Jugendliche zwischen fünf und 15 Jahren begeistern.

Wolfsburg ist für Gladbach das Freiburg des Nordens
Wolfsburg ist für Gladbach das Freiburg des Nordens

Seit 2003 ohne AuswärtssiegWolfsburg ist für Gladbach das Freiburg des Nordens

Borussias Auswärtsmiseren in Freiburg und in Wolfsburg duellieren sich seit Jahren: Welche hält länger? Am Sonntag unternimmt Gladbach bei den „Wölfen“, dem aktuell Dritten der Liga, den 16. Versuch, mal wieder in der Volkswagen-Arena zu gewinnen.

Rote Teufel lehren den KFC Uerdingen das Fürchten
Rote Teufel lehren den KFC Uerdingen das Fürchten

Seit über 31 JahrenRote Teufel lehren den KFC Uerdingen das Fürchten

Die Uerdinger verlieren gegen ihren Angstgegner den 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 und verpassen erneut die Chance, den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen. Hidde Jurjus kassiert nach 312 Minuten das erste Gegentor.

Als Uwe Kamps alle Elfmeter für Borussia hielt
Als Uwe Kamps alle Elfmeter für Borussia hielt

DFB-Pokal-Halbfinale 1991/92Als Uwe Kamps alle Elfmeter für Borussia hielt

Im DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Viertligist 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf avanciert Torwart Daniel Batz zum Pokal-Helden. Im entscheidenden Elfmeterschießen pariert er vier Versuche. Doch damit ist er nicht der Erste, wie Gladbach-Fans wissen.

Venlo unterliegt dem neuen Team von Dick Advocaat 0:3
Venlo unterliegt dem neuen Team von Dick Advocaat 0:3

Fußball NiederlandeVenlo unterliegt dem neuen Team von Dick Advocaat 0:3

Der frühere Gladbach-Trainer Dick Advocaat feierte in der niederländischen Ehrendivision sein Debüt als neuer Coach von Feyenoord Rotterdam. Sein Team siegte 3:0 bei VVV Venlo.

Borussia will sich Negativserie in Wolfsburg vorknöpfen
Borussia will sich Negativserie in Wolfsburg vorknöpfen

Starke Auswärtsbilanz 2017Borussia will sich Negativserie in Wolfsburg vorknöpfen

Nur gegen den SC Freiburg wartet Borussia länger auf einen Auswärtssieg in der Bundesliga als gegen den VfL Wolfsburg. Genau dorthin führen die nächsten beiden Reisen.

Urs Meier fordert Rot für Schwalben

Ex-SchiedsrichterUrs Meier fordert Rot für Schwalben

Der ehemalige Schweizer Fußball-Schiedsrichter Urs Meier hat für eine Schwalbe die Rote Karte gefordert. "Als Stürmer würde ich mich immer fallen lassen. Die Strafe ist mit einer Gelben Karte einfach zu niedrig", sagte er in der Eurosport-Sendung "kicker.tv - Der Talk": "Das ist eine grobe Unsportlichkeit, die mit einer Roten Karte geahndet werden muss." Der am vergangenen Montag bei Darmstadt 98 als Sportlicher Leiter zurückgetretene Ex-Nationalspieler Holger Fach findet insbesondere die anhaltende Diskussion um die Schwalbe von RB Leipzigs Timo Werner, die einen Elfmeter gegen Schalke zur Folge hatte, geheuchelt: "Da müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Dann müssen wir irgendwann sagen, wir machen einen Fernsehbeweis. Aber selbst dann werden wir es nicht 100 Prozent ausschließen können", sagte Fach.

Darmstadt entlässt Trainer Meier und Sportdirektor Fach

DarmstadtDarmstadt entlässt Trainer Meier und Sportdirektor Fach

Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 hat sich einen Tag nach der Niederlage gegen den Hamburger SV (0:2) und dem Absturz auf Relegationsrang 16 von Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach getrennt. Interimsweise übernimmt Ramon Berndroth, bisher sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Mannschaft.

Darmstadt entlässt Meier — Fach ebenfalls freigestellt
Darmstadt entlässt Meier — Fach ebenfalls freigestellt

Trainerentlassung in der BundesligaDarmstadt entlässt Meier — Fach ebenfalls freigestellt

Der SV Darmstadt 98 hat Trainer Norbert Meier am Montag entlassen. Manager Holger Fach und Co-Trainer Frank Heinemann wurden ebenfalls freigestellt.

Borussia reist ins Wintertrainingslager nach Marbella
Borussia reist ins Wintertrainingslager nach Marbella

Borussia MönchengladbachBorussia reist ins Wintertrainingslager nach Marbella

Lange Jahre war die Türkei ein gern genommener Standort für die Wintertrainingslager der Bundesliga-Teams. Doch die Situation dort schreckt nun viele Klubs ab — auch Borussia, die sich in den vergangenen fünf Jahren in Belek auf den zweiten Saisonteil vorbereitete.

Fach fordert neues Stadion für Darmstadt 98

"Nicht konkurrenzfähig"Fach fordert neues Stadion für Darmstadt 98

Sportchef Holger Fach hat erneut ein neues Stadion für den Bundesligisten SV Darmstadt 98 gefordert. "So wie das jetzt hier im Moment ist, ist es sicherlich beispiellos in der Liga, da sind wir nicht konkurrenzfähig. Wenn nicht möglichst schnell etwas passiert, wird dieser Verein nicht überleben können in der Ersten Liga", sagte der frühere Nationalspieler in einem "Bild"-Interview (Donnerstag). Ein neues Stadion müsse "zwingend kommen". Sonst wäre es für den Verein "auch in der Zweiten Liga schwierig. Man muss sich nur die Verhältnisse in den anderen Zweitliga-Städten angucken. Auch da sind wir mit vielen Vereinen nicht auf Augenhöhe", sagte Fach. Das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor wird aktuell für rund 11 Millionen Euro modernisiert. Pläne für einen Umbau des Stadions an gleicher Stelle mussten in der Sommerpause aus baurechtlichen Gründen gestoppt werden. "Ob wir diese Zeit, bis dieses neue Stadion kommt, in der Bundesliga überleben werden, kann ich nicht sagen", meinte Fach. "Es wird ja auch etwas getan in Sachen Renovierung. Ob es ausreicht, die Zeit zu überbrücken bis ein neues Stadion kommt, weiß ich nicht. Es ist mehr als schwierig."

Bremens Guwara auf Leihbasis nach Darmstadt

BundesligaBremens Guwara auf Leihbasis nach Darmstadt

Bundesligist Darmstadt 98 hat sich am Schlusstag der Sommer-Transferperiode die Dienste von Leon Guwara gesichert. Der 20 Jahre alte Defensivspieler wechselt auf Leihbasis bis Saisonende von Ligakonkurrent Werder Bremen zu den Hessen. "Leon Guwara ist ein junger, talentierter Spieler. Nach dem Abgang von Junior Diaz sind wir glücklich, mit ihm wieder unsere Defensive verstärken zu können", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. Für Werder Bremen absolvierte Guwara 47 Pflichtspiele, darunter jeweils einen Einsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal. 45 Spiele bestritt der gebürtige Kölner für die zweite Mannschaft der Bremer.

Ben-Hatira wechselt zu Darmstadt 98
Ben-Hatira wechselt zu Darmstadt 98

Vereinsloser OffensivspielerBen-Hatira wechselt zu Darmstadt 98

Der Ex-Frankfurter Änis Ben-Hatira wird künftig für den SV Darmstadt 98 spielen. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb am Montag einen Vertrag mit unbekannter Laufzeit bei den "Lilien", teilte der Bundesligist mit.

Darmstadt leiht HSV-Stürmer Schipplock aus
Darmstadt leiht HSV-Stürmer Schipplock aus

LigarivaleDarmstadt leiht HSV-Stürmer Schipplock aus

Stürmer Sven Schipplock wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten Hamburger SV zum Ligarivalen Darmstadt 98. Das bestätigten die Südhessen am Dienstagabend.

Darmstadt leiht Kleinheisler aus Bremen aus

BundesligaDarmstadt leiht Kleinheisler aus Bremen aus

Bundesligist SV Darmstadt 98 hat den Ungarn Laszlo Kleinheisler für ein Jahr vom Ligakonkurrenten Werder Bremen ausgeliehen. Das teilten beide Klubs am Samstag mit. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Kleinheisler gehörte zum Aufgebot der ungarischen Nationalmannschaft, die bei der EM in Frankreich überraschend das Achtelfinale erreichte. Für Werder Bremen kam der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf sechs Einsätze. Kleinheisler ist der achte Neuzugang der "Lilien" für die kommende Saison. "Laszlo ist ein talentierter Spieler, der zuletzt bei der Europameisterschaft sein Können unter Beweis gestellt hat", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. "Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mit Darmstadt in der Bundesliga spielen zu können", sagte Kleinheisler. Bei Werder hätte der Ungar zunächst wieder mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden sein müssen. "Laszlo hat eine starke Europameisterschaft gespielt und wir sind von einer positiven Entwicklung bei ihm überzeugt. Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position wäre es jedoch in der kommenden Saison schwer für ihn geworden, regelmäßig zum Einsatz zu kommen", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann.

Darmstadt leiht Stark an FSV Frankfurt aus

BundesligaDarmstadt leiht Stark an FSV Frankfurt aus

Bundesligist SV Darmstadt 98 leiht Yannick Stark für eine Saison an den Drittligisten FSV Frankfurt aus. "Es ist wichtig, dass Yannick Spielpraxis bekommt, daher haben wir uns für die Leihe entschieden", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. Der Mittelfeldspieler stand schon von 2011 bis 2013 bei den Frankfurtern unter Vertrag. "Yannick kennt den FSV Frankfurt bereits, er hatte hier seine beste Zeit", kommentierte FSV-Sportdirektor Roland Benschneider am Mittwoch.

Darmstadt holt ukrainischen Nationalspieler Fedezki

TransferDarmstadt holt ukrainischen Nationalspieler Fedezki

Bundesligist Darmstadt 98 hat den 52-maligen ukrainischen Nationalspieler Artem Fedezki für die kommende Saison verpflichtet. Dies gaben die Lilien am Mittwochabend bekannt. Über die Transfer-Modalitäten teilte der Klub nichts mit. Der 31 Jahre alte EM-Teilnehmer stand zuletzt beim ukrainischen Top-Verein Dnepr Dnepropetrowsk unter Vertrag. Der Defensivspieler stößt am Donnerstag im Trainingslager in Haus im Ennstal/Österreich zu seiner neuen Mannschaft. "Artem Fedezki ist ein extrem erfahrener Spieler, der national und international häufig seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. Fedezki hatte bei der EM in Frankreich als rechter Verteidiger alle drei Gruppenspiele für die Ukraine bestritten.

Darmstadt 98 leiht Angreifer Colak aus

Fußball-BundesligaDarmstadt 98 leiht Angreifer Colak aus

Darmstadt 98 hat Angreifer Antonio Colak von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Deutsch-Kroate reiste nach der Vertragsunterschrift am Montag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich, wie sein neuer Verein bestätigte. "Colak hat uns in den vergangenen Wochen von sich überzeugt, weshalb wir uns nun für seine Verpflichtung entschieden haben", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. Bei den "Lilien" hatte Colak zuletzt als Testspieler in drei Partien zehn Treffer erzielt. In der vergangenen Saison war er an Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, wo er in 22 Partien fünfmal traf. Für die kroatischen Junioren-Nationalmannschaften wurde Colak bislang in 21 Begegnungen eingesetzt.