MSV Duisburg Onuegbus Blutwerte bereiten Sorgen

Duisburg · Kingsley Onuegbu fehlte dem MSV Duisburg bei der 1:2-Niederlage beim SC Preußen Münster an allen Ecken und Enden. Der Stürmer hatte wegen eines fiebrigen Infekts kurzfristig passen müssen und sich die Partie im TV im Bus angesehen.

 Kingsley Onuegbu fehlte dem MSV Duisburg bei der 1:2-Niederlage beim SC Preußen Münster an allen Ecken und Enden.

Kingsley Onuegbu fehlte dem MSV Duisburg bei der 1:2-Niederlage beim SC Preußen Münster an allen Ecken und Enden.

"Dass ,King' nicht eins zu eins zu ersetzen ist, ist klar", sagte MSV-Trainer Karsten Baumann, der ergänzte: "Dass wir ihn als Anspielstation in der zweiten Hälfte hätten brauchen können, haben wir ja auch gesehen." Ob Onuegbu am Samstag (14 Uhr) beim Heimspiel gegen Wacker Burghausen wieder auflaufen kann, steht derzeit noch nicht fest.

Baumann: "Wir haben ihm Blut abnehmen lassen und dabei gesehen, dass er sehr hohe Entzündungswerte hat. Wir werden ihm jetzt jeden Tag Blut abnehmen, bis es besser ist. Er fühlt sich zwar nicht sonderlich schlapp oder krank, aber seine Blutwerte sprechen eine andere Sprache. Es wäre fahrlässig, ihn jetzt trainieren zu lassen. Sobald es geht, kommt er zurück auf den Platz — vorher nicht. Wir brauchen ihn."

Den weiteren Spielern, die zuletzt beim MSV ausfielen, geht es mit Ausnahme von Michael Gardawski, für den das Sportjahr 2013 mit einem Muskelfaserriss beendet ist, besser: Sascha Dum soll nach seinem Pferdekuss morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Deniz Ayciceks Knieprobleme müssen derzeit nicht intensiver behandelt werden.

ame

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort