Msv Duisburg MSV steht nach 5:0 gegen Cronenberg im Halbfinale

Duisburg · Der Drittligist setzte sich beim Cronenberger SC souverän durch. Kingsley Onuegbu erzielte dabei vier Tore.

 Kapitän Branimir Bajic rettet per Kopf auf der Torlinie.

Kapitän Branimir Bajic rettet per Kopf auf der Torlinie.

Foto: Reichwein

Karsten Baumann schickte wie angekündigt eine A-Elf ins Rennen. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Halle gab es aber zahlreiche Änderungen. Athanasios Tsourakis durfte auf der linken Seite von Beginn an ran, Branimir Bajic, zuletzt auf der Sechs, rückte in die Innenverteidigung. Neben ihm spielte Matthias Kühne. Die beiden erfahrenen Innenverteidiger Markus Bollmann und Tobias Feisthammel, die am Wochenende grob patzten, mussten dafür auf die Bank. Der MSV ging vor 1400 Zuschauern beim Cronenberger SC im Stadion am Zoo früh in Führung und ließ den Landesligisten nicht ins Spiel kommen. In der elften Spielminute setzte sich Phil Ofosu-Ayeh auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum vor und passte in die Mitte zu Kingsley Onuegbu. Der Rest war Formsache. Kurze Zeit später wurde es dann auch für den MSV erstmals gefährlich. In der 20. Minute klärte Kapitän Bajic in auf der Torlinie, nachdem Michael Ratajczak weit aus dem Tor geeilt war. Branimir Bajic mit dem Kopf (28.) nach einer Wolze-Ecke und Kingsley Onuegbu per Flachschuss (38.) machten sie Sache vor der Pause deutlich.

Nach der Pause agierte der MSV mit klarem spielerischem Übergewicht. In der 69. Spielminute erhöhte der "King", ehe er nur eine Minute später mit seinem vierten Treffer sogar zum absolut verdienten 5:0 traf. Danach passierte nicht mehr viel. Nur noch der MSV spielte nach vorne. Trainer Karsten Baumann war zufrieden: "Die äußeren Bedingungen waren für beide Teams schwierig. Der Platz war leicht angefroren. Wir wollten unbedingt weiterkommen, das haben wir souverän geschafft. Das Spiel war aber nicht ohne. Insgesamt haben wir gut verteidigt." Für den MSV heißt das: Pflicht erledigt, nächste Pokal-Ausfahrt im Halbfinale ist Rot-Weiss Essen.

MSV: Ratajczak - Ofosu-Ayeh, Kühne, Bajic, Güll (46. Dum) - Öztürk, Wolze (65. Feisthammel) - Gardawski, Aycicek, Tsourakis (68. Zoundi) - Onuegbu

Tore: 1:0 Onuegbu (11.), 2:0 Bajic (28.), 3:0 Onuegbu (38.) , 4:0 Onuegbu (69,), 5:0 Onuegbu (70.)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort