4:1-Sieg gegen Chicago Fire MetroStars ohne Matthäus weiter siegreich

East Rutherford (dpa). Die New York/New Jersey MetroStars sind ohne Lothar Matthäus in ihrem Siegesstreben nicht zu bremsen. Nach einer überzeugenden Vorstellung in einer ruppigen Partie mit zwei Roten Karten gewannen sie am Samstag vor der Rekordkulisse von 41 609 Zuschauern gegen den Tabellenführer der Central Division, Chicago Fire, mit 4:1 und feierten damit ihren fünften Saisonerfolg in der Major League Soccer (MLS).

In der ersten Partie ohne ihren zur Vorbereitung auf die Fußball- Europameisterschaft auf Mallorca weilenden deutschen Nationalspieler hatten die MetroStars vor sieben Tagen gegen Tampa Bay Mutiny mit 3:2 gewonnen.

Die Gastgeber lagen bereits nach 35 Minuten durch Mark Chung (4.), Steve Jolley (34.) und Clint Mathis mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch den MLS-Torschützenkönig Ante Razov (71./Foulelfmeter) stellte Adolfo Valencia fünf Minuten später ebenfalls durch einen Foulelfmeter den Endstand her. Bevor die Partie jedoch abgepfiffen wurde, drohte sie in den Schlusssekunden zu eskalieren. Nach einem schweren Foul von Razov an Verteidiger Mike Petke kam es zwischen mehreren Spielern beider Teams zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. In deren Folge erhielten MetroStars-Trainer Octavio Zambrano und Razov die Rote Karte.

Mit 15 Punkten liegen die MetroStars in der Eastern Division hinter den New England Revolution (19) und Miami Fusion (16) auf dem dritten Rang. Als einziges Team sind weiter die Kansas City Wizards ungeschlagen. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Tampa Bay wurde allerdings ihr seit 681 Minuten ohne Gegentreffer gebliebener Torhüter Tony Meola von Mamadou Diallo (66.) erstmals wieder überwunden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort