Aston Villas Kapitän Grealish Erst Angriff durch Fan, dann Siegtreffer im Derby

Birmingham · Jack Grealish vom englischen Zweitligisten Aston Villa ist während des Stadtderbys beim FC Birmingham auf dem Feld von einem gegnerischen Fan angegriffen und niedergeschlagen worden. Anschließend erzielte er das Siegtor.

Villa-Kapitän Jack Grealish von Fan angegriffen
22 Bilder

Villa-Kapitän Grealish von Fan angegriffen

22 Bilder
Foto: Action Images/CARL RECINE

Der Angreifer erwischte den Villa-Kapitän an der Schläfe, worauf der 23-Jährige auf den Rasen fiel. Die Aston-Profis Tammy Abraham und Glenn Whelan eilten ihrem Mitspieler schnell zur Hilfe, Stewards machten den Übeltäter gleichzeitig dingfest. Der Randalierer wurden anschließend an die Polizei übergeben und abgeführt.

Später gab er die richtige Antwort: In der 67. Minute erzielte Grealish den goldenen 1:0-Siegtreffer. Grealish ist seit Kindertagen Villa-Fan und hatte in den Vergangenheit immer wieder mal betont, dass er niemals zum verhassten Stadtrivalen wechseln würde.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort