Premier League Schürrle-Klub Fulham trennt sich von Trainer Ranieri

London · Der abstiegsbedrohte englische Fußball-Erstligist FC Fulham hat Teammanager Claudio Ranieri nach nur drei Monaten entlassen.

Claudio Ranieri (Archiv)

Claudio Ranieri (Archiv)

Foto: AP/Matt Dunham

Das gab der Klub von Ex-Weltmeister Andre Schürrle am Donnerstag bekannt. Ranieri (67) hatte Fulham erst Mitte November übernommen, konnte die sportliche Talfahrt aber nicht stoppen. Zehn Spieltage vor Saisonende liegt Fulham mit 17 Punkten auf dem vorletzten Platz, zehn Zähler hinter den Nichtabstiegsplätzen. Interimsnachfolger wird der frühere englische Nationalspieler Scott Parker (38).

Mourinho, Flick, Zidane: Diese Fußball-Trainer sind ohne Job und Verein
30 Bilder

Diese Fußballtrainer sind aktuell vereinslos

30 Bilder
Foto: dpa/Oliver Weiken

"Nach unseren Diskussionen hat Claudio Ranieri meiner Entscheidung zugestimmt, dass eine Veränderung im Interesse aller Parteien liegt. Mich überrascht das nicht, Claudio war ein perfekter Gentleman, wie immer", sagte Fulham-Boss Shahid Khan: "Claudios Amtszeit bei Fulham hat nicht das Ergebnis gebracht, das wir erwartet hatten, als ich ihn im November verpflichtet habe."

Ranieri hatte vor drei Jahren für ein Fußball-Märchen in der Premier League gesorgt, als er Außenseiter Leicester City sensationell zur Meisterschaft geführt hatte. Bei den Foxes wurde der Italiener im Februar 2017 entlassen. In der Saison 2017/18 war er für den französischen Klub FC Nantes tätig.

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort