Premier League Liverpool feiert erfolgreiche Generalprobe für Bayern-Duell

Liverpool · Der FC Liverpool hat im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League einen Sieg geholt. Damit ist die Mannschaft von Jürgen Klopp wieder an Tabellenführer Manchester City herangerückt.

Der FC Liverpool hat eine erfolgreiche Generalprobe für den Champions-League-Kracher beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München gefeiert. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp kam gegen den abstiegsbedrohten FC Burnley zu einem verdienten 4:2 (2:1)-Erfolg und rückte wieder bis auf einen Punkt an Tabellenführer Manchester City heran.

Nach dem frühen Rückstand durch Ashley Westwood (6.) drehten der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (19.) und Sadio Mane (29.) mit ihren Toren noch vor der Pause die Begegnung. Firmino sorgte nach dem Wechsel mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (67.).

Die Gäste verkürzten zwar noch einmal durch Johann Gudmundsson (90.+1), doch Mane (90.+3) stellte den Endstand her. Liverpool gastiert im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) beim Bundesliga-Spitzenreiter. Das Hinspiel endete 0:0.

Am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) erwartet Manchester City bereits Schalke 04 (Hinspiel: 3:2). Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola stimmte sich mit einem 3:1 (0:0) gegen den FC Watford auf das Achtelfinal-Rückspiel gegen die Königsblauen ein und behauptete damit Rang eins in der Premier League. Matchwinner war Raheem Sterling mit einem Hattrick innerhalb von 13 Minuten (46./50./59.). Gerard Deulofeu (66.) betrieb nur noch Ergebniskosmetik. Ilkay Gündogan stand bei City in der Startelf, Leroy Sane wurde in der 64. Minute für Sterling eingewechselt.

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort