Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kuriose Szene in Dänemark Schiedsrichter ärgert sich über zu frühen Pfiff – Video geht viral

Düsseldorf · Er pfeift, schlägt die Hände vors Gesicht und sinkt auf den Rasen. Der dänische Schiedsrichter Nils Heer hat mit dem zu frühen Abpfeifen ein fast sicheres Tor verhindert – und sich darüber am meisten selbst geärgert. Die kuriose Szene im Video.

 Ein Fußball fliegt ins Tor (Symbolbild).

Ein Fußball fliegt ins Tor (Symbolbild).

Foto: ap/AP, AP

Es läuft die 29. Minute der Partie zwischen Vendsyssel FF und dem FC Fredericia in der dänischen 2. Fußball-Liga. Es steht 1:0 für die Hausherren. Ein Stürmer der Gäste hat nur noch den gegnerischen Torwart vor sich – als plötzlich ein Pfiff ertönt. Schiedsrichter Nils Heer ahndet ein Foul an einem anderen Akteur des FC Frederica und pfeift die große Chance auf den Ausgleich ab. Noch im Moment des Pfiffes erkennt er seinen Fehler und reagiert kurios, wie ein Video zeigt, das im Internet zum Hit wird:

Heer schlägt sich die Hände vors Gesicht, sinkt auf den grünen Rasen im Stadion. Die Frederica-Profis wollen zunächst protestieren, merken aber schnell, dass sich der Unparteiische seines Fehlers bewusst ist und sich selbst am meisten darüber ärgert. Mit Gesten versucht er, sich bei ihnen für das Abpfeifen des Vorteils zu entschuldigen. Schließlich läuft ein FCF-Profi zum Schiri und klopft ihm aufmunternd auf den Rücken.

Auch im Netz, wo das Video viral geht, sprechen viele Fußball-Fans Nils Heer Mut zu. Ein Twitter-Nutzer schreibt etwa: „Das ist ein Mann, der stolz ist auf das, was er tut.“ Andere feiern den Schiedsrichter für diesen menschlichen Moment oder zeigen einfach nur Respekt vor dessen Reaktion.

Dem FC Frederica gelingt dann kurze Zeit später übrigens doch noch der Ausgleich. In der 37. Minute trifft Christian Tue zum 1:1 – das ist gleichzeitig auch der Endstand.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort