Schock im Aufstiegsrennen Hamburgs Ambrosius fällt mit Kreuzbandriss aus

Zweitligist Hamburger SV muss in der entscheidenden Phase im Aufstiegskampf auf Abwehrspieler Stephan Ambrosius verzichten. Der 22-Jährige hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt für mehrere Monate aus.

 Hamburgs Stephan Ambrosius (r) im Zweikampf mit Darmstadts Serdar Dursun.

Hamburgs Stephan Ambrosius (r) im Zweikampf mit Darmstadts Serdar Dursun.

Foto: dpa/Christian Charisius

Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Der gebürtige Hamburger hatte sich am Dienstag im Training verletzt, am Abend später folgte die bittere Diagnose. Schon im Dezember 2018 hatte er die gleiche Verletzung erlitten.

Ambrosius hat sich in dieser Saison unter Trainer Daniel Thioune zur Stammkraft beim Tabellendritten entwickelt und stand in den bisherigen 30 Zweitliga-Spielen 26 Mal in der Startelf und bildete mit Toni Leistner bis zu dessen Verletzung einen stabiles Innenverteidiger-Duo. Er war auch von DFB-Trainer Stefan Kuntz für die K.o.-Runde der U21-EM eingeplant.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort