Fortuna Düsseldorf II Spieler von Fortuna II hoch im Kurs

Am Tag der Arbeit ruhte bei Fußball-Regionalligist Fortuna II der Spielbetrieb. Auch im dritten Anlauf musste die Begegnung bei den Sportfreunden Siegen verschoben werden. Der Grund: Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) erhielt die Information, dass mit einer hohen Anzahl gewaltbereiter Problemfans aus Düsseldorf zu rechnen sei.

 Trainer Aksoy.

Trainer Aksoy.

Foto: rpo, Falk Janning

Gleichzeitig wäre ein erhöhtes Polzeiaufkommen aufgrund des Feiertages nicht möglich gewesen. Die Partie soll nun am 15. Mai (19.30 Uhr) nachgeholt werden.

Für Fortunas Zweitvertretung verging somit eine wertvolle Chance, den Abstand auf die Konkurrenz im Abstiegskampf wieder zu vergrößern. Lediglich drei Punkte trennen die Flingerner derzeit vom Tabellenvorletzten MSV Duisburg II. Nicht nur deshalb ist Trainer Taskin Aksoy davon überzeugt, dass "der Klassenerhalt bis zum Schluss ein großer Kampf bleiben wird".

Ein solcher dürfte die Rot-Weißen auch am Samstag gegen den Tabellenletzten FC Kray (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) erwarten.

Schwierig ist derzeit die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison. Teammanager Michael Kuhn muss zweigleisig planen. Fest steht bereits, dass eine Reihe von A-Jugendspielern wie die bereits im Ligabetrieb eingesetzten Ilhas Bebou, Robin Urban oder Samuel Piette die "Zwote" im Sommer verstärken werden. Dagegen verlassen die zwei Dauerreservisten Dennis Krol und Justin Walker den Klub mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.

Von den Leistungsträgern sind vor allem Evans Nyarko und Alexander Nandzik bei diversen Dritt- und Viertligisten begehrt. Auch die Sportfreunde Siegen hatten ein Auge auf den vielseitig einsetzbaren Nandzik geworfen. Der Linksverteidiger sagte jedoch den Sportfreunden ab. Nach RP-Informationen soll nun der Drittligist SV Wehen Wiesbaden die besten Karten beim 20-Jährigen haben. Dort könnte er mit Marco Christ und Marco Königs (aktuell noch Preußen Münster) auf Ex-Düsseldorfer treffen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort