Fortuna Düsseldorf Mit Bodzek gegen Dortmund

Adam Bodzek wird der Fortuna am Samstag im Spiel gegen Borussia Dortmund ( 18.30 Uhr im Live-Ticker) höchstwahrscheinlich zur Verfügung stehen. "Wenn Adam grünes Licht gibt, dann werde ich ihn auch bringen", verriet Norbert Meier am Freitagmittag vor dem Abschlusstraining.

Adam Bodzek: Der Leader von Fortuna Düsseldorf
13 Bilder

Das ist Adam Bodzek

13 Bilder
Foto: Falk Janning

Adam Bodzek wird der Fortuna am Samstag im Spiel gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr im Live-Ticker) höchstwahrscheinlich zur Verfügung stehen. "Wenn Adam grünes Licht gibt, dann werde ich ihn auch bringen", verriet Norbert Meier am Freitagmittag vor dem Abschlusstraining.

Der Trainer war mit der Trainingsleistung und Gesundung seines Sechsers unter der Woche zufrieden. "Am Dienstag war er noch etwas vorsichtig, doch dann hat er sich voll reingehauen. Adam ist ein harter Hund", so der Coach. Bodzek hatte der Mannschaft mehr als vier Wochen wegen eines Blutergusses gefehlt und war am Dienstag wieder zur Mannschaft gestoßen.

Neben Bruno Soares (Trainingsrückstand) und den Verletzten Cristian Ramirez und Mathis Bolly (beide befinden sich wieder im Lauftraining) muss Meier am Samstag auch auf Andrej Voronin und Genki Omae verzichten. "Andrej ist verletzt", so Meier. Und die Rückkehr von Omae verzögert sich. "Er sollte heute die Fäden gezogen bekommen, dann wäre er dabei gewesen. Doch das verzögert sich, weil die Wunde am Fuß noch nicht verheilt ist", berichtetet der Trainer.

Beeindruckt waren Meier und Co-Trainer Uwe Klein am Mittwoch auf der Tribüne des Dortmunder Stadion von der Leistung Borussias gegen Real Madrid. "Wir wollten unseren Gegner noch einmal beobachten, auch wenn der am Samstag mit einer anderen Mannschaft kommt." Wir wären auf einem falschen Pfad, wenn wir glaubten, es sei gegen eine B-Mannschaft leichter, so Meier. "Die würden in der Liga immer noch oben mitspielen."

Des Trainers Meiers Rezept gegen den BVB: "Hinten muss endlich wieder die Null stehen und vorne müssen wir einen der Konter so effizient nutzen wie beim 1:1 in der Hinrunde."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort