Fortuna Düsseldorf Sorgen um Lambertz — Balogun fällt aus

Düsseldorf · Fortuna hat vor der Partie bei Eintracht Frankfurt ( Samstag, 15.30 Uhr, Live-Ticker) personelle Sorgen. Kapitän Andreas Lambertz hat in dieser Woche wegen muskulärer Probleme noch keine Trainingseinheit absolvieren können. Gleiches gilt für Leon Balogun. Der Außenverteidiger fällt jedoch sicher aus.

Fortuna hat vor der Partie bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr, Live-Ticker) personelle Sorgen. Kapitän Andreas Lambertz hat in dieser Woche wegen muskulärer Probleme noch keine Trainingseinheit absolvieren können. Gleiches gilt für Leon Balogun. Der Außenverteidiger fällt jedoch sicher aus.

Beiden Akteuren zwickt es im Oberschenkel. Sie mussten sich auch am Mittwoch auf eine leichte Laufeinheit beschränken. Höchst fraglich ist, ob sie am Donnerstag am nicht-öffentlichen Geheimtraining in der Arena teilnehmen können. Balogun ist da eher skeptisch. "Es fühlt sich nicht gut an", sagt er. Für Balogun dürfte Tobias Levels rechts in der Viererkette auflaufen.

Zuversichtlich ist dagegen Genki Omae. Der Mittelfeldspieler ist wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, nachdem er sich im Spiel beim Hamburger SV eine Risswunde am Fuß zugezogen hatte, die mit sechs Stichen genäht werden musste. Nun sind die Fäden raus und der Fuß wieder voll belastbar.

Aufwärts geht es auch mit Mathis Bolly: Der 22-Jährige kehrte am Mittwoch erstmalig nach seinem Muskelfaserriss wieder auf den Übungsplatz zurück, trainierte aber nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierte lediglich ein Einzeltraining. Für das Frankfurt-Spiel ist der schnelle Stürmer aber kein Thema. Das gleich gilt für Youngster Gerrit Wegkamp: Der 20-Jährige stand am Mittwoch erstmalig nach seinen Bluterguss im Gesäßmuskel aus dem Spiel mit der Zweiten gegen den VfB Hüls (0:1) wieder auf dem Platz.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort