Fortuna bekommt nur 1800 Tickets Kein öffentlicher Kartenverkauf für Pokalspiel

Düsseldorf · Schlechte Nachricht für die Anhänger von Fortuna: Für das Spiel in der ersten Runde im DFB Pokal bei Rot-Weiß Koblenz gibt es keinen freien Ticketverkauf.

Immerhin: 1800 Fortuna-Anhänger werden auch in Koblenz dabei sein.

Immerhin: 1800 Fortuna-Anhänger werden auch in Koblenz dabei sein.

Foto: rpo, Falk Janning

Der Grund dafür ist einfach: Das Stadion Oberwerth ist zu klein. 9500 Plätze (2000 Sitzplätze sowie 7500 Stehplätze) bietet das Rund. Laut den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) muss der Heimverein dem Gast mindestens 10 Prozent des Gesamtkontingents (mindestens aber 1000 Karten) zur Verfügung stellen. Rot-Weiß Koblenz legte noch ein paar Tickets drauf, so dass Fortuna 1800 Tickets an seine Fans herausgeben kann.

Fortuna Düsseldorf: Dodi Lukebakio trainiert erstmals mit der Fortuna
22 Bilder

Lukebakio trainiert erstmals mit der Fortuna

22 Bilder
Foto: Falk Janning

Allerdings sind damit nur die Auswärtsdauerkarten und Fanclub-Kontingente abgedeckt. Einen freien Verkauf kann es folglich nicht geben.Die Verantwortlichen von Fortuna bemühen sich aber doch noch mehr Karten zu bekommen: „Fortuna Düsseldorf hatte in Gesprächen mit Gastgeber Rot-Weiß Koblenz erfolglos um ein erhöhtes Kartenkontingent gebeten. In weiteren Gesprächen wird sich Fortuna Düsseldorf darum bemühen, ein größeres Kartenkontingent für das Pokalspiel zu erhalten“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Das Spiel bei Rot-Weiß Koblenz findet am Sonntag, 19. August (15.30 Uhr) statt. Am Wochenende darauf, am Samstag, 25. August (15.30 Uhr), startet dann die Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort