Champions League Ungar Kassai leitet Finale

London (sid). Der ungarische Schiedsrichter Viktor Kassai wird das Champions-League-Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Manchester United am Samstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) im Londoner Wembley-Stadion leiten.

Das gab die Europäische Fußball-Union (Uefa) am Donnerstag bekannt. Der 35 Jahre alte Unparteiische ist seit 2001 auf internationaler Ebene tätig, seit 2003 steht er auf der Liste des Weltverbandes Fifa. Er ist in der Tourismus-Branche tätig und spricht neben Ungarisch auch Englisch und Deutsch. In der laufenden Saison leitete Kassai ein Europa-League-Spiel und fünf Begegnungen in der Champions League, darunter das Achtelfinal-Hinspiel von Bayern München bei Inter Mailand (1:0) sowie das Gruppenspiel zwischen dem FC Valencia und Manchester United (0:1). Bei der WM 2010 in Südafrika pfiff er das Halbfinalspiel der deutschen Elf gegen Spanien (0:1). Seine Landsleute Gabor Erös und György Ring assistieren ihm in London.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort