Bundesligarechte Sky und Telekom schließen Kooperationsvertrag

Köln · Im Bieterwettstreit um die Bildrechte der Fußball-Bundesliga hat die Deutsche Telekom einen späten Teilerfolg erzielt. Durch einen neuen Kooperationsvertrag können die Entertain IPTV-Kunden der Telekom ab der Saison 2013/14 das komplette Programmpaket von Sky Deutschland - darunter auch Sky Bundesliga und Sky Sport - über ihren Internetanschluss empfangen.

Wie der Bezahlsender mitteilte, werde die Vereinbarung bis Mitte 2017 laufen. Vor der Vergabe an Sky hatte sich auch die Telekom, die bis zum Ablauf der aktuellen Spielzeit mit Liga total! an der Berichterstattung beteiligt ist, um die Bundesligarechte beworben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte die kompletten Rechte bis zur Saison 2016/17 im April für die Rekordsumme von durchschnittlich 628 Millionen Euro pro Jahr an den Pay-TV-Sender vergeben. Die Telekom war dabei leer ausgegangen.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort