U21-Nationalspieler kommt aus Frankfurt FC Bayern holt Sebastian Rode ablösefrei

Düsseldorf · Sebastian Rode wechselt Medienberichten zufolge im Sommer ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum Rekordmeister FC Bayern München. Der Vertrag sei bereits ausgehandelt. Einzig der Zeitpunkt der Verkündung des Transfers ist noch unklar.

 Sebastian Rode wechselt offenbar zum FC Bayern München.

Sebastian Rode wechselt offenbar zum FC Bayern München.

Foto: ap, Bob Edme

Das berichtet das Fachmagazin "kicker". Die Bayern wollten Rode bereits im Vorjahr verpflichten, doch der MIttelfeldspieler entschied sich, seinen im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag bei den Hessen zu erfüllen.

Der 23 Jahre alte Rode wechselte 2010 von den Kickers Offenbach zur Frankfurter Eintracht. Für die Hessen absolvierte er seitdem 33 Zweitliga- und 58 Bundesligaspiele, in beiden Ligen glückten ihm jeweils zwei Treffer. Rode spielt im defensiven Mittelfeld. Bei den Bayern wird ihm eine Backup-Rolle hinter Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger auf der Sechser-Position zugetraut.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort