Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Borussia Mönchengladbach Favre — Gladbachs wichtigste Personalie

Mönchengladbach · Nun hat er sich doch durchgerungen. Lucien Favre hat seinen Vertrag verlängert. Damit tut er vor allem eines: Er macht den Spekulationen endlich ein Ende. Damit fällt eine gehörige Menge Unruhepotenzial weg. Denn je länger sich die Verlängerung hinausgezögert hätte, desto mehr wäre die Sache zum Problem geworden.

Lucien Favre kehrt zu OGC Nizza statt nach Gladbach zurück
24 Bilder

Das ist Lucien Favre

24 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Schon in der vergangenen Saison, als sich Favre nicht klar positionierte, wurde die starke Spielzeit von der Trainerdebatte überschattet. Nun können Klub, Trainer und Team in Ruhe an der Zukunft arbeiten.

Borussia Mönchengladbach hat die wichtigste Personalie für die nächsten drei Jahre geklärt. Favre steht für den Aufschwung, seine Art passt zum Verein. Er kann Talente fördern und Spieler besser machen. Borussia will keine Spieler holen, die fertig sind und große Namen haben.

Favre kann sich seinerseits ganz auf die neue Saison konzentrieren. Er lebt für die Arbeit auf dem Platz. Dort hat er seine Borussia geformt, nun kann er weiter an ihr feilen. Alle haben Planungssicherheit. Auch die Fans, die ihren Trainer-Helden behalten dürfen. Favre steht für die Hoffnung auf eine schöne Zukunft hat. Darum war gestern ein wichtiger Tag für Borussia.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort