Borussia Mönchengladbach Stranzl: "Auf die Tabelle schauen wir gar nicht"

Mönchengladbach · Da Filip Daems seinen Platz an Oscar Wendt verloren hat, trägt Martin Stranzl bei Borussia die Kapitänsbinde. Nach dem 1:0 gegen Freiburg sprach er schwere Beine und ein Sechs-Punkte-Spiel.

Borussia Mönchengladbach: Stranzl: "Auf die Tabelle schauen wir gar nicht"
Foto: afp, PATRIK STOLLARZ

Herr Stranzl, Borussia hat 1:0 gegen den SC Freiburg gewonnen — und es war ein hartes Stück Arbeit.

Stranzl Das ist richtig. Freiburg hat gut hinten dichtgemacht. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit zwei, drei Möglichkeiten, die wir aber leider nicht genutzt haben. Dann haben wir nach der Pause das Tor gemacht — danach wurden die Beine etwas schwer bei dem einen oder anderen. Aber wir haben dann auch nichts mehr zugelassen bis auf eine Möglichkeit vielleicht.

Borussia hat nun neun Punkte Vorsprung auf Platz sieben. Es geht in Richtung Europa.

Stranzl Auf die Tabelle schauen wir gar nicht. Wir spielen am Samstag gegen Schalke — das ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel. Aber wie jedes Spiel fängt auch dieses bei null an. Wir müssen in jedem Spiel voll konzentriert sein, 90 Minuten lang. Das hat sich auch gegen Freiburg gezeigt.

Ihre Mannschaft war gegen Freiburg sehr geduldig.

Stranzl Das ist in solchen Spielen wichtig. Aber es gab nach dem 1:0 zehn, 15 Minuten, während der wir zu tief standen. In der Phase haben wir auch unsere Konter nicht gut ausgespielt. Allerdings muss ich sagen, dass die Freiburger auch immer sehr schnell hinter dem Ball waren. Das hat es uns schwergemacht. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg.

KARSTEN KELLERMANN SPRACH MIT BORUSSIAS ABWEHRCHEF MARTIN STRANZL.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort