Borussia Mönchengladbach Bayern ist nicht der Maßstab

Mönchengladbach · Gegen Bayern kann man mal verlieren. So platt dieser Satz klingt, so wahr ist er. Zwei Unentschieden gab der Rekordmeister in dieser Saison erst ab, ansonsten verbuchten die Münchener ausnahmslos Siege. So lässt sich drüber streiten, ob es positiv oder undankbar war, gegen den FC Bayern am ersten Rückrundenspieltag anzutreten.

Denn mit einer Niederlage startet niemand gern. Dafür hat man die Bayern — für diese Saison — bereits hinter sich und kann sich auf die richtige Konkurrenz konzentrieren.

Ärgern müssen sich die Borussen dennoch ein wenig darüber, dass sie nicht ihren besten Tag erwischten. Und das ausgerechnet an einem Tag, an dem die Bayern Ausfälle zu verkraften hatten, an dem sie ohne fünf Stammspieler antraten. Trotz der teilweise fahrigen, nervösen und fehlerbehafteten Leistung erspielten sich Max Kruse und Kollegen einige dicke Chancen.

Gegen andere Teams hätte die Leistung vom Freitag wohl zu mehr gereicht. Und genau das ist es, worum es für Borussia gehen muss: Bayern ist nicht der Maßstab — die "richtige" Rückrunde beginnt mit dem Spiel in Hannover.

Kommentar von André Schahidi

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort