Titelverteidiger schlägt Fernando Gonzales French Open: Kuerten im Achtelfinale

Paris (rpo). Bei den French Open hat Titelverteidiger Gustavo Kuerten den Chilenen Fernando Gonzales geschlagen und damit das Achtelfinale erreicht. Thomas Haas trifft heute in Runde drei auf den Finnen Jarkko Nieminen.

Der 25-jährige Brasilianer gewann am Freitag im Pariser Stade Roland Garros sein Drittrundenmatch gegen den Chilenen Fernando Gonzales 6:3, 2:6, 7:6 (8:6), 6:4. Nach 2:42 Stunden konnte sich der dreimalige Paris-Sieger im 400. Match seiner Tennis-Karriere über den 50. Erfolg in einer Grand-Slam-Partie freuen.

Nach einem Bombenalarm musste Platz 1 am Nachmittag geräumt werden. Die Ordnungskräfte hatten einen schwarzen Aktenkoffer auf den Traversen entdeckt und konnten seinen Besitzer nicht ausfindig machen. Alle Zuschauer verließen die Anlage innerhalb weniger Minuten; das Bombenräumkommando fand in der Tasche jedoch nichts Explosives und konnte nach knapp einer Stunde Entwarnung geben.

Drei Monate nach seiner Hüftoperation kommt Kuerten langsam wieder in Schwung. In Hamburg war er bereits in der 1. Runde ausgeschieden. Gegen den 21 Jahre alten Chilenen, 1998 Junioren-Champion in Paris, war der Brasilianer fast immer im Bilde und siegte souverän.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort