Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Verhandlungen mit BAR Häkkinen zurück in die Formel1?

Düsseldorf (rpo). Es wäre wohl das Comeback des Jahres. Nach Angaben der "Bild" steht der Finne Mika Häkkinen vor einer Rückkehr in den Formel-1-Circuit. Der zweimalige Weltmeister hat offenbar von seinem ehemaligen Arbeitgeber McLaren-Mercedes die Freigabe erhalten.

Der frühere Rivale von Michael Schumacher verhandelt derzeit mit BAR-Honda, hieß es weiter. Häkkinen ist aber auch als Ersatz für Ralf Schumacher bei BMW-Williams im Gespräch.

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher würde sich in jeden Fall über eine Rückkehr seines einstigen Rivalen freuen. "Ich würde Mika begrüßen. Wir hatten immer beinharte, aber faire Duelle. Wenn er es wirklich will, dann kann er es wieder packen. Er hat einfach so viel Talent", wird der Ferrari-Star in der Münchener AZ zitiert.

Auch der dreimalige Weltmeister Niki Lauda hält ein Comeback Häkkinens nun für wahrscheinlich: "Das ist doch alles logisch. Bei mir war es auch so, dass private Gründe den Ausschlag gaben, wieder Formel 1 zu fahren. Das kann ich sofort nachvollziehen. Und sportlich ist die Sache doch auch klar: BAR-Honda ist schon in dieser Saison unter den besten drei Teams. Mit Honda kann er nächstes Jahr sofort wieder gewinnen."

Schlechte Karten im Vertragspoker haben dagegen Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve (Kanada) sowie Nick Heidfeld (Mönchengladbach), der momentan für Jordan fährt. Beide hatten sich bis zuletzt große Hoffnungen auf das BMW-Cockpit gemacht. Villeneuve wäre dabei nach eigener Aussage sogar fast umsonst gefahren, während Buttons Gage auf 8 Millionen Euro geschätzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort