Formel 1 Ecclestone will doppelte Punktzahl für letzte drei Rennen

Stuttgart · Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat sich dem "Telegraph" zufolge für die Vergabe doppelter Punkte für die letzten drei Rennen der kommenden Saison ausgesprochen. "Ich denke, es sollten die letzten drei Rennen sein oder gar nicht.

Die entscheidenden drei Läufe würden bedeuten, dass die Weltmeisterschaft für jeden - Fans, Presse, Fernsehen - bis zum Ende interessant gehalten wird", zitierte die englische Zeitung Ecclestone. Es könne aber gut sein, räumte der 83-Jährige ein, dass die neue Regelung beim nächsten Treffen der Strategiegruppe im Januar abgeschafft werde. Der Internationale Automobilverband hatte jüngst beschlossen, für das Finale 2014 die Punkte zu verdoppeln. Dies war teils heftig kritisiert worden. "Das ist unsinnig und bestraft diejenigen, die eine ganze Saison lang hart gearbeitet haben", hatte Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel von Red Bull umgehend moniert. "Das ist zu künstlich. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Regel bald wieder abgeschafft wird", betonte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo vor kurzem laut "sportbild.de".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort