Krefeld Pinguine Pinguine gewinnen in Duisburg 3:2 n.P.

Krefeld Pinguine · Auch wenn die Krefeld Pinguine gestern Abend in ihrem ersten Testspiel der neuen Eiszeit auf einige wichtige Stammkräfte verzichteten und vom Akteuren aus der Oberliga-Mannschaft des KEV ergänzt wurden, verließen sich in Scania-Arena beim Duell gegen den Deutschen Oberliga-Vizemeister EV Duisburg mit 3:;2 (1:1, 1:1, 0:0; 1:0) nach Penaltyschießen als Sieger das Eis. Vor 900 Zuschauern, darunter 250 Anhänger der Schwarz-Gelben, schickte Trainer Rick Adduono hauptsächlich seine jungen Wilden aufs Eis, von denen Stürmer Patrick Klöpper den besten Eindruck hinterließ. Morgen wird es für das DEL-Aufgebot der Pinguine erstmals ernst, wenn im Freundschaftsspiel beim Liga-Konkurrenten Hannover Scorpions (14.30 Uhr) die aktuelle Verfassung des Teams überprüft wird.

 Für Elia Ostwald (li.) war das erste Testspiel für die Pinguine nach 12 Minuten vorbei. Er musste mit einer Platzwunde am rechten Ohr in die Kabine und später ins Krankenhaus gebracht werden.

Für Elia Ostwald (li.) war das erste Testspiel für die Pinguine nach 12 Minuten vorbei. Er musste mit einer Platzwunde am rechten Ohr in die Kabine und später ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: samla

"Ich erwarte ein ausgeglichenes Match und hoffe, dass unsere erfahrenen Spieler den Ausschlag geben und wir gewinnen", sagte der Krefelder Coach vor dem Spiel. Beide Teams hatten im ersten Drittel eine Großchance. Die Krefelder nutzte der gebürtige Duisburger Patrick Klöpper zum 1:0 (15.). Drei Minuten später landete der Puck bei einem Solo von Clarke Breitkreuz am Pfosten. Pech hatte Neuzugang Elia Ostwald, der in der 12. Minute in Überzahl bei einem Schlagschuss von Klöpper am Ohr getroffen wurde und blutüberströmt in die Kabine ging. Kurz vor der ersten Pause verletzte sich Steve Hanusch am Knie, der danach nicht mehr zum Einsatz kam. Auch im zweiten Drittel waren die Spielanteile gerecht verteilt. Nur wenn der erste Krefelder Block um Center und Kapitän Andi Driendl aufs Eis kam, war ein Klassenunterschied zu erkennen. Im letzten Drittel bemühten sich die Krefelder, die am Morgen noch trainiert hatten, das Match schnell über die Zeit zu bringen. Vier Minuten vor Schluss verhinderte Torwart Patrick Vetter den Duisburger Siegtreffer. Am Ende einigten sich beide Teams zur Freude der Zuschauer noch auf ein Penaltyschießen, bei dem für Krefeld Kevin Orendorz und Marc Schaub trafen, bei den Duisburgern aber nur Clarke Breitkreuz.

Krefeld Pinguine: Vetter - Zerressen/Meyers, Akdag/Maas, Robar/Schielke, Hanusch - Schymainski/Driendl/Sonnenburg, Klein/Kretschmann/Schaub, Orendorz/Ostwald/Klöpper, Niederehe/Hendle/Oesterreich. Schiedsrichter: Krawinkel (Eppelheim). Zuschauer: 919. Tore: 0:1 (15.) Klöpper (Orendorz/Robar), 1:1 (24.) Schmoelz, 1:2 (32.) Orendorz (Kretschmann/Klöpper), 2:2 (34.) Schmoelz, 2:3 Schaub (Penalty). Strafminuten: EV Duisburg 10, Krefeld Pinguine 8.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort