Lokalsport Pinguine: Mark Voakes hatte Glück im Unglück

Lokalsport · Dass die Krefeld Pinguine nach zwei Wochen Eistraining noch keine Ausfälle zu verzeichnen haben, ist im Vergleich zur Vorsaison ein kleines Wunder. Am Dienstag gab es für die Trainer allerdings eine Schrecksekunde. Mark Voakes blockte einen Schuss ab und verließ mit schmerzverzerrtem Gesicht das Eis.

 Mark Voakes, der neue kanadische Stürmer der Pinguine.

Mark Voakes, der neue kanadische Stürmer der Pinguine.

Foto: LS

Bei der Untersuchung im Uerdinger Krankenhaus wurde zum Glück nur eine starke Prellung festgestellt. Heute will der kanadische Stürmer schon wieder trainieren. Auf seinen ersten Einsatz im neuen Trikot muss sich Voakes bis Sonntag gedulden, wenn die Pinguine um 14.30 Uhr bei den Hannover Scorpions zu einem Testspiel zu Gast sind. Heute wird er sich das Freundschaftsspiel beim EV Duisburg (19.30 Uhr) mit einigen Mannschaftskameraden von der Tribüne aus ansehen.

Trainer Rick Adduono will gegen die Füchse aus der Oberliga hauptsächlich seine jungen Spieler aufs Eis schicken. "Aber alle Spieler fahren mit und schauen sich das Match an", sagte der Coach. Vom Oberligateam des KEV mischen fünf Akteure mit. Am Morgen werden die Pinguine noch trainieren. Alle Akteure, die am Abend in Duisburg auflaufen, gehen nach 25 Minuten vom Eis. Samstag trainiert das komplette Team, ehe es am Sonntag früh zum Test nach Hannover geht.

Das heutige Aufgebot: Tor: Vetter, Wendler. Abwehr: Hanusch/Akdag, Zerressen/Meyers, Maas/Schielke, Robar (stand by). Angriff: Schymainski/Driendl/Sonnenburg, Klein/Kretschmann/Schaub, Orendorz/Ostwald/Klöpper, Niederehe/Hendle/Oesterreich

(JH/hgs/ape/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort