DEG Metro Stars Connor James vor Wechsel zur DEG

Connor James dürfte der zweite Zugang der DEG Metro Stars nach Paul John "PJ" Fenton sein. Der 27-jährige Stürmer der Augsburger Panther, der es in der abgelaufenen Saison auf 19 Tore und 46 Vorlagen in insgesamt 69 Spielen brachte, könnte für die abgewanderten Brandon Reid und Craig MacDonald auf der Centerposition eingesetzt werden. "Wir sind uns einig, aber es fehlt noch seine Unterschrift unter dem Vertrag", erklärt DEG-Manager Lance Nethery.

 DEG-Manager Lance Nethery

DEG-Manager Lance Nethery

Foto: rpo, Falk Janning

An Connor James war die DEG bereits im Vorjahr interessiert, nun soll der Wechsel des Kanadiers klappen. "Er ist läuferisch gut, unser Trainer Jeff Tomlinson wollte ihn haben, und er ist ein guter Typ", sagt Manager Lance Nethery. Dass der potenzielle Zugang ein Freund von Ryan Caldwell ist, bedeute indes nicht, dass der Verteidiger bei der DEG bleibe, betont Nethery.

Keine Zukunft bei den Metro Stars hat Tim Schüle: Der mit einer Förderlizenz für Freiburg (2. Liga) spielende Verteidiger geht nach Nürnberg (DEL), soll aber von dort auch an einen Zweitligisten ausgeliehen werden.

Krueger passt zur DEG

Montagabend weilte Lance Nethery unter anderem beim Eishockey-WM-Spiel Deutschland gegen Finnland — vielleicht ein Arbeitstermin. Immerhin sucht der DEG-Manager noch Spieler für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), insbesondere für die Abwehr. Interessant könnte ein Blick auf Nationalverteidiger Justin Krueger sein. Der 23-jährige Sohn von Ex-DEG-Stürmer Ralph Krueger ist gebürtiger Düsseldorfer und passt in das Anforderungsprofil "jung und ehrgeizig". Zudem dürfte Krueger nach seinem vierten Jahr an der Cornell University einen Verein suchen und nicht allzu kostspielig sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort