DEG Holzer und Kreutzer bleiben im WM-Team

Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp vertraut bei der Heim-Weltmeisterschaft, die am Freitag mit dem Rekordspiel gegen die USA "Auf Schalke" beginnt, nach Informationen unserer Redaktion auf ein Duo der DEG Metro Stars: Verteidiger Korbinian Holzer wird von Anfang an fest für Deutschland spielen, Stürmer Daniel Kreutzer frühestens in der Zwischenrunde ins Team rutschen.

 Korbinian Holzer steht bei der WM für Deutschland auf dem Eis.

Korbinian Holzer steht bei der WM für Deutschland auf dem Eis.

Foto: Siegfried Wensierski

Krupp nominierte den Kapitän der DEG als 13. Stürmer, das heißt, dass er in der Vorrunde noch nicht zum 23-köpfigen Kader gehört, aber in die 25-köpfige Auswahl kommen kann, die ab der Zwischenrunde auflaufen darf. Neben dem Düsseldorfer Duo dürfen sich auch zwei Ex-DEG-Spieler Hoffnungen machen, endgültig zum Kader zu gehören.

Die Verteidiger Robert Dietrich (zurzeit Milwaukee Admirals, in der amerikanischen Liga AHL) und Alexander Sulzer (Nashville Predators, AHL) sind derzeit noch Teil des zurzeit noch 27-köpfigen Kaders, der noch reduziert werden muss. Bundestrainer Krupp gibt die endgültige Auswahl erst am Nachmittag bekannt.

Deutschland trifft bei der WM am Freitag (20.15 Uhr/Live-Ticker) zuerst auf die USA und bei dieser Partie soll mit 76.152 Zuschauern ein neuer Weltrekord aufgetsellt werden. Die weiteren Gegner deutschen in Gruppe D sind Finnland und Dänemark. Die ersten Drei einer Vierer-Gruppe ziehen in die Qualifikationsrunde ein, das letztplatzierte Team muss in eine Relegationsrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort