Boxen: Graciano Rocchigiani wird neuer Experte bei Sport1

Boxen : Rocchigiani wird neuer Experte bei Sport1

Nach Axel Schulz und Regina Halmich hat Fernsehsender Sport1 einen weiteren prominenten Experten für seine Box-Übertragungen gewonnen. Der frühere Weltmeister Graciano Rocchigiani (54) verstärkt das TV-Team.

Rocchigiani wird beim internationalen Kampfabend am 3. Februar in Norwegen sein Debüt am Mikrofon geben. Auch den Kampf von Vincent Feigenbutz am 17. Februar in Ludwigsburg gegen den Südafrikaner Ryno Liebenberg soll "Rocky" kommentieren.

"Es wird Zeit, dass mal wieder ein bisschen frisches Blut in die ganze Box-Geschichte kommt. Von daher habe ich große Lust auf meinen neuen Einsatz bei Sport1 und freue mich, dass es jetzt bald losgeht", sagte Rocchigiani: "Man muss als TV-Experte Klartext reden und den TV-Zuschauern auch mal sagen, was Sache ist. Wenn man Ehrlichkeit an den Tag legt, kann man dem Boxsport am besten helfen."

(sid)
Mehr von RP ONLINE