Regina Halmich

Leverkusenerin nimmt Kurs auf Box-WM
Leverkusenerin nimmt Kurs auf Box-WM

Großer Titel-Kampf in HamburgLeverkusenerin nimmt Kurs auf Box-WM

Die Profiboxerin Dilar Kisikyol aus Rheindorf will am Samstag Weltmeisterin im Mittelgewicht werden. Soziales Engagement gehört für sie dazu.

Mit „Feuerherz“ auf dem Weg zur Weltmeisterin im Boxen
Mit „Feuerherz“ auf dem Weg zur Weltmeisterin im Boxen

Leverkusener Sportlerin trainiert auch Parkinson-ErkrankteMit „Feuerherz“ auf dem Weg zur Weltmeisterin im Boxen

Dilar Kisikyol wuchs als Drillingsmädchen in Rheindorf auf. Neben ihrer Profikarriere trainiert die junge Boxerin Menschen, die dem Boxsport sonst eher fernstehen, eine Parkinson-Patientengruppe etwa und einen Jungen mit Downsyndrom.

NRW-Spitzenpolitiker steigen beim Politboxen in den Ring
NRW-Spitzenpolitiker steigen beim Politboxen in den Ring

Im LivestreamNRW-Spitzenpolitiker steigen beim Politboxen in den Ring

Kurz vor der Landtagswahl in NRW findet heute Abend das Politboxen statt. Bei dem Event treffen vier Spitzenpolitiker aufeinander, die zu bestimmten Themen ihre Argumente vorbringen. Der Schlagabtausch ist hier ab 18 Uhr im Livestream zu sehen.

Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp
Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp

„Mir geht es nicht gut“Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp

Die Promis haben sich in den ersten Tagen im Dschungelcamp in Südafrika eingelebt. Es gab bereits erste Flirts und eklige Prüfungen. Kandidatin Tina Ruland geht es allerdings nicht gut. Das ist der Grund.

ZDF von Einschaltquoten bei Universum-Boxnacht enttäuscht
ZDF von Einschaltquoten bei Universum-Boxnacht enttäuscht

"Durchwachsene Resonanz"ZDF von Einschaltquoten bei Universum-Boxnacht enttäuscht

Die Zukunft des Boxstalls Universum im ZDF ist fraglich. Nach dem TV-Comeback des Veranstalters am Samstagabend in der Kuppel von Hamburg Bahrenfeld fiel die Reaktion des TV-Senders verhalten aus.

ZDF zeigt wieder Boxen live im TV
ZDF zeigt wieder Boxen live im TV

Gewagtes VorhabenZDF zeigt wieder Boxen live im TV

Nach neun Jahren steigt das ZDF am Samstag wieder in die Box-Berichterstattung ein. In Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Hamburger Stall Universum soll die Sportart aus der Versenkung geholt werden.

Regina Halmich jahrelang von Stalker belästigt
Regina Halmich jahrelang von Stalker belästigt

Frühere Box-WeltmeisterinRegina Halmich jahrelang von Stalker belästigt

Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich (Karlsruhe) ist jahrelang von einem Stalker belästigt worden. Alles begann mit selbstgebackenen Torten, am Ende musste Halmich einen Bodyguard engagieren.

"Rocky" schickt Abraham in die Box-Rente
"Rocky" schickt Abraham in die Box-Rente

"Soll nicht weiter die Leute verarschen""Rocky" schickt Abraham in die Box-Rente

Ex-Weltmeister Arthur Abraham hat sich zu einem umstrittenen Punktsieg gegen den Dänen Patrick Nielsen gequält. Das Urteil der Experten war vernichtend.

Ralf Moeller nimmt Kurs auf Düsseldorf

BranchentreffRalf Moeller nimmt Kurs auf Düsseldorf

Bereits zum dritten Mal findet am 21. und 22. März eine der größten Fach-Messen für die Flottenbranche in Deutschland statt. Auf der jährlich stattfindenden Messe treffen sich mehr als 200 Hersteller, Importeure, Leasinggesellschaften und Dienstleister aus der Fuhrpark-Branche. Star-Gäste sind der Schauspieler Ralf Moeller und die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich. Hochkarätig besetzt ist die Podiumsdiskussion, an der unter anderem der Zukunftsforscher Peter Wippermann teilnimmt. Zudem wird Dirk Breuer von Toyota über die Vorteile des Hybridantriebes sinnieren und Jörg Adolf über die Shell Wasserstoff-Studie berichten.

Feigenbutz darf nach Sieg auf WM-Kampf hoffen
Feigenbutz darf nach Sieg auf WM-Kampf hoffen

Boxer verteidigt IBF-TitelFeigenbutz darf nach Sieg auf WM-Kampf hoffen

Profiboxer Vincent Feigenbutzhat seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt. Der 22-Jährige gewann nach technischem K.o. in der sechsten Runde gegen den Südafrikaner Ryno Liebenberg (34), das Urteil sorgte jedoch für Diskussionen.

Rocchigiani wird neuer Experte bei Sport1
Rocchigiani wird neuer Experte bei Sport1

BoxenRocchigiani wird neuer Experte bei Sport1

Nach Axel Schulz und Regina Halmich hat Fernsehsender Sport1 einen weiteren prominenten Experten für seine Box-Übertragungen gewonnen. Der frühere Weltmeister Graciano Rocchigiani (54) verstärkt das TV-Team.

Wie man zu Fuß zur Schule geht

HeiligenhausWie man zu Fuß zur Schule geht

Aktionstag an der Tersteegen-Schule und in der Kita Hetterscheidt.

Kinder dokumentieren Schulweg

SonsbeckKinder dokumentieren Schulweg

Die Johann-Hinrich-Wichern-Grundschule beteiligt sich ab Montag an der Aktion "Zu Fuß zur Schule".

Kneipentalk mit Frank Busemann
Kneipentalk mit Frank Busemann

DinslakenKneipentalk mit Frank Busemann

Das Maaß ist voll: Am 28. Juni lädt Roland Donner wieder Promis ein.

Er liebt das Spiel mit Licht und Schatten
Er liebt das Spiel mit Licht und Schatten

Claudio Di LuciaEr liebt das Spiel mit Licht und Schatten

Wenn ein Italiener sein Herz an etwas verliert, "dann für eine sehr, sehr lange Zeit", sagt der Fotograf und Regisseur Claudio Di Lucia. "Düsseldorf ist mich nicht bloß ein Wohnort oder meine Geburtsstadt. Ich habe hier meine Frau kennengelernt und meine Firma aufgebaut.

Karamanis hilft Frauen, sich zu wehren

LokalsportKaramanis hilft Frauen, sich zu wehren

Die Berichte über Gewalt gegen Frauen lassen Marcela Kamanis keine Ruhe. Sie weiß, dass sie sich bei sexuellen Übergriffen oder Überfällen effektiv zur Wehr setzen kann. Sie ist Kung-Fu-Vizeweltmeisterin, kennt also die Tricks, wie man sich aus Klammergriffen befreit und sich mit einfachen Mitteln zudringliche Männer vom Leib hält.

Martin Driller - ein Kind der Bundesligen

LokalsportMartin Driller - ein Kind der Bundesligen

Martin Driller spielte für den FC St. Pauli, den 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund. Der Ex-Freund von der früheren Box-Weltmeisterin Regina Halmich spielt morgen beim Budenzauber in Krefeld für das Team des BVB.

Di Lucia hat Prominente vor der Linse

FotokunstDi Lucia hat Prominente vor der Linse

Claudio Di Lucia ist ein Düsseldorfer mit italienischen Wurzeln, der gerade sein Herzensprojekt in Form eines prominent besetzten Fotobuches umsetzt. Die Moderatorin Birgit Schrowange, der Sänger Klaus Meine, Boxerin Regina Halmich, Schauspieler Götz Otto, Sängerin und "Weather Girl" Dynelle Rhodes und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel machen mit bei seinem ambitionierten Projekt.

Regina Halmich macht das Maaß voll
Regina Halmich macht das Maaß voll

DinslakenRegina Halmich macht das Maaß voll

Ex-Box-Weltmeisterin zu Gast bei Roland Donners Talkshow in Dinslakens Traditionsgaststätte am Neutor. Den kulturellen Teil bestritten Melvin Schulz-Menningmann und Poetry-Slammer Tobias Reinartz.

Noch mehr Prominente im Maritim
Noch mehr Prominente im Maritim

KongressNoch mehr Prominente im Maritim

Allein die Gala zum Deutschen Nachhaltigkeitstag am 25. November sorgt schon für Aufsehen: Nicolas Cage und die Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier sagten bereits zu. Mit knapp 2000 Teilnehmern ist aber auch der tagsüber stattfindende Kongress zum Deutschen Nachhaltigkeitstag am 24. und 25. November bemerkenswert.

"Das Maaß ist voll" mit Regina Halmich

Vorverkauf Beginnt"Das Maaß ist voll" mit Regina Halmich

Sie hat Titel gewonnen, sie hat erfolgreich gegen Stefan Raab gekämpft, und jetzt kommt sie zum Talk in die Dinslakener Traditionsgaststätte Maaß. Der Vorverkauf für "Das Maaß ist voll" mit der ehemaligen Profiboxerin Regina Halmich startet am Samstag, 15. Oktober.

Fair gewinnt

Eine Frage Des StilsFair gewinnt

Bei einem fröhlichen Männer-Ausflug kam ein Kollege in eine missliche Lage. Seine Gruppe hatte eine ebenso feierlustige Damen-Clique getroffen - keine Angst, es bleibt jugendfrei - und mit dieser kurzerhand ein Duell im Tauziehen ausgetragen.

"Killer Queen" Kentikian meistert Doppelbelastung
"Killer Queen" Kentikian meistert Doppelbelastung

WM-Kampf in Eigenregie"Killer Queen" Kentikian meistert Doppelbelastung

Ein Triumph für die Chefin: Bei ihrer in Eigenregie veranstalteten Titelverteidigung präsentierte sich die alte und neue Fliegengewichts-Weltmeisterin Susi Kentikian so stark wie schon lange nicht mehr.