Düsseldorf Basketball: Auftaktsiege für Berlin und München

Düsseldorf · Pokalsieger Alba Berlin ist mit einem denkbar knappen Heimsieg in die Halbfinal-Serie um die deutsche Basketball-Meisterschaft gestartet. Titelfavorit und Hauptrundensieger Bayern München kam zum Auftakt dagegen zu einem souveränen 85:67 gegen Oldenburg. Berlin gewann das dramatische erste von maximal fünf Spielen gegen die Artland Dragons Quakenbrück mit 81:79 (72:72, 44:34) nach Verlängerung.

Die Gäste, die im Viertelfinale überraschend Titelverteidiger Bamberg ausgeschaltet hatten, bauten Punkt für Punkt den Rückstand ab, gingen sogar 62:60 in Führung. Neun Sekunden vor dem Ende sorgte David Holston mit einem Dreier für die Führung, im Gegenzug leistete sich Brandon Thomas allerdings ein unnötiges Foul gegen Albas besten Werfer Reggie Redding (19), der alle drei Freiwürfe verwandelte. Die Verlängerung entschied 27 Sekunden vor Schluss erneut Redding.

Gastgeber München machte aus dem 18:19-Rückstand eine 29:19-Führung und beherrschte den Gegner nach Belieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort