Artland Dragons

Giants holen Erfahrung aus der Bundesliga ans Brett

Basketball, 2. BundesligaGiants holen Erfahrung aus der Bundesliga ans Brett

Der erfahrene Center Dejan Kovacevic kommt von den Crailsheim Merlins zu den Zweitliga-Basketballern des TSV Bayer. Marko Bacak verlässt indes das Team von Trainer Hansi Gnad und wechselt zu den Artland Dragons.

Giants stehen zwischen Licht und Schatten

Basketball, 2. LigaGiants stehen zwischen Licht und Schatten

An diesem Freitag und Sonntag bestreiten die ProA-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen zwei richtungsweisende Begegnungen. Mit zwei Siegen wären die Play-offs sicher, bei zwei Niederlagen sähe es düster aus.

Giants haben in Jena nichts zu verlieren

Basketball, 2. LigaGiants haben in Jena nichts zu verlieren

Die Zweitliga-Basketballer ziehen 103:65 über die Artland Dragons hinweg und müssen nun zum Angstgegner nach Thüringen. Im Kampf um die Play-offs haben die Leverkusener durch den klaren Sieg etwas mehr Spielraum.

Giants stehen gegen Artland unter Druck

Basketball, 2. LigaGiants stehen gegen Artland unter Druck

Die Luft im Kampf um die Play-off-Plätze der ProA wird für die Leverkusener Basketballer dünner. In Quakenbrück wartet nun ein Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht.

Der ProA drohen turbulente Wochen

Basketball, ProADer ProA drohen turbulente Wochen

Nach zehn Tagen Pause treffen die Bayer Giants am Samstag auf die Kirchheim Knights. Trainer Hansi Gnad bezeichnet die Partie als Vier-Punkte-Spiel. Zunehmende Ausfälle von Spielen wegen Corona-Fällen gefährden indes den geregelten Verlauf der Saison.

Giants dominieren gegen Bochum

Basketball, 2. LigaGiants dominieren gegen Bochum

Die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen haben beim 104:75 gegen den VfL Bochum ihren dritten Sieg in Serie gefeiert. Trainer Hansi Gnad zeigte sich zufrieden.

Bayer Giants peilen nächsten Heimsieg an

Basketball, 2. BundesligaBayer Giants peilen nächsten Heimsieg an

Zweitliga-Basketballer sind am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Itzehoe gefordert. Trainer Hansi Gnad weiß genau, auf welchen Gegenspieler sein Team besonders aufpassen muss.

Reaves wirft Giants zum Sieg gegen Artland

Basketball, 2. LigaReaves wirft Giants zum Sieg gegen Artland

Beim 97:78 gegen Artland überzeugt der Leverkusener Basketball-Zweitligist TSV Bayer 04 vor den eigenen Fans. Mann des Spiels ist Spencer Reaves mit acht getroffenen Dreiern.

Giants-Frust soll gute Energie werden

Basketball, ProAGiants-Frust soll gute Energie werden

Die Giants wollen am Samstag gegen die Artland Dragons ihre Niederlage gegen Bochum vergessen machen. Der Gegner ist in dieser ProA-Saison mäßig gestartet.

Die Giants sind vor dem neuen Nürnberger Team gewarnt

Basketball, 2. BundesligaDie Giants sind vor dem neuen Nürnberger Team gewarnt

Mit zwei Siegen im Rücken bestreiten die Leverkusener Zweitliga-Basketballer am Wochenende ihr erstes Auswärtsspiel in dieser ProA-Saison. Beim Gegner hat sich vieles verändert.

Eddy Edigin verlässt die Bayer Giants mit unbekanntem Ziel

Basketball, 2. LigaEddy Edigin verlässt die Bayer Giants mit unbekanntem Ziel

Der Umbruch bei den Zweitliga-Basketballern schreitet voran. In Eddy Edigin verlässt ein Leistungsträger das Team von Trainer Hansi Gnad. Dafür verstärkt Ferenc Gille den Vizemeister der ProA.

Giants beweisen ihre Erstklassigkeit

LeverkusenGiants beweisen ihre Erstklassigkeit

Die Zweitliga-Basketballer schlagen die Artland Dragons im Heimspiel souverän mit 80:65, während Jena in Rostock verliert. Damit stehen die Bayer Giants im Finale um die Meisterschaft der ProA, dessen Termine allerdings unklar sind.

Giants gehen ins Fernduell mit Jena

Basketball, ProA (Play-offs)Giants gehen ins Fernduell mit Jena

Am Sonntag könnte die Entscheidung im Kampf um das Aufstiegsrecht in die Basketball-Bundesliga fallen. Leverkusen empfängt die Artland Dragons.

Play-off-Serie der Giants reißt in Jena

Basketball, ProAPlay-off-Serie der Giants reißt in Jena

Bei Science City Jena verlieren die Leverkusener Zweitliga-Basketballer mit 92:96 und kassieren ihre erste Niederlage in der Entscheidungsrunde der ProA. Weiter geht es am Sonntag gegen die Artland Dragons.

Giants planen ihren nächsten Coup

Basketball, 2. Liga (Play-offs)Giants planen ihren nächsten Coup

Im dritten von sechs Play-off-Spielen in der ProA treffen die Basketballer aus Leverkusen in den Rostock Seawolves auf den Erstplatzierten der regulären Saison.

Giants haben eine offene Rechnung mit Jena

Basketball, 2. Liga (Play-offs)Giants haben eine offene Rechnung mit Jena

Nach dem 102:84-Sieg bei den Artland Dragons zum Start der Play-offs geht es am Dienstag für die Giants gegen Science City Jena weiter – das einzige Team der ProA, gegen das Leverkusen noch kein Sieg gelang.

Giants feiern Play-off-Auftakt nach Maß

Basketball, 2. Liga (Play-offs)Giants feiern Play-off-Auftakt nach Maß

Die Leverkusener Zweitliga-Basketballer gewinnen im ersten von sechs Entscheidungsspielen in der ProA bei den Artland Dragons überzeugend mit 102:84. Nur im ersten Viertel ist noch Sand im Getriebe.

Auftakt im Artland – Giants sind heiß auf die Play-offs

Basketball, 2. LigaAuftakt im Artland – Giants sind heiß auf die Play-offs

Für Leverkusens Basketballer steht das erste von sechs Endspielen an. Einen Aufstieg in die Bundesliga würde der Verein allerdings nicht wahrnehmen.

Giants sind in Form für die Play-offs

Basketball, 2. LigaGiants sind in Form für die Play-offs

Die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen gewinnen das letzte reguläre Ligaspiel 88:84 in Tübingen. Am Samstag beginnen für das Team von Coach Hansi Gnad die Play-offs.

Die Bayer Giants trennt nur noch ein Sieg von den Play-offs

Basketball, 2. Liga (ProA)Die Bayer Giants trennt nur noch ein Sieg von den Play-offs

Um definitiv an der Aufstiegsrunde zur Basketball-Bundesliga teilzunehmen, müssen die Bayer Giants noch ein Spiel in der ProA gewinnen – zum Beispiel am Samstag in Ehingen.

Giants sind in Bremerhaven gefordert

Basketball, ProAGiants sind in Bremerhaven gefordert

Die seit vier Spielen siegreichen Basketballer sind am Freitag bei den Eisbären Bremerhaven zu Gast. Der Zweitligist trifft auf eines der ambitioniertesten Teams der ProA.

Die Giants sind vor den Lions gewarnt

Basketball, ProADie Giants sind vor den Lions gewarnt

Die Leverkusener Zweitliga-Basketballer stehen vor einem richtungsweisenden Duell gegen die Karlsruhe Lions. Der Play-off-Modus der ProA wird wegen der Pandemie angepasst.

Späte Testung ist für die Giants der „beste Kompromiss“

Basketball, ProASpäte Testung ist für die Giants der „beste Kompromiss“

Die Partie der Zweitliga-Basketballer gegen Artland ist aufgrund eines falsch-positiven Schnelltests ausgefallen. Wir erklären, warum das kaum zu vermeiden war.

Falsch-positiver Schnelltest kostet die Giants das Spiel

Basketball, 2. Liga (ProA)Falsch-positiver Schnelltest kostet die Giants das Spiel

Die Partie gegen die Artland Dragons wird erneut verlegt, weil ein Spieler der Leverkusener Zweitliga-Basketballer zunächst positiv auf das Corona-Virus getestet wurde – ein Fehlalarm, wie sich nun gezeigt hat.

Giants empfangen Dragons zum Serientest

Basketball, ProAGiants empfangen Dragons zum Serientest

Am Mittwoch empfangen die Zweitliga-Basketballer mit vier Siegen im Rücken die auswärts noch unbesiegten Artland Dragons. Eine der beiden Serien wird enden.