Nach Zoff in Monaco Nico Rosberg sucht die Aussprache mit Hamilton

Monte Carlo · Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg setzt im Ärger mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf klärende Gespräche. "Das Wochenende war eines der schwierigeren. Aber dann lassen wir es etwas ruhen, setzen uns dann wie immer zusammen und reden drüber", sagte der 28-Jährige nach seinem Sieg in Monaco.

Nico Rosberg will sich mit Lewis Hamilton aussprechen
Foto: dpa, ss sam

Hamilton hatte in den Tagen des Grand-Prix-Klassikers mehrfach seinem Frust freien Lauf gelassen und Rosberg kaum eines Blickes gewürdigt. Versuche von Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda, zwischen dem Duo zu vermitteln, waren zunächst gescheitert.

Rosberg und Hamilton kennen sich bereits aus Kartzeiten und wohnen in Monte Carlo im gleichen Appartment-Hochhaus. Wegen des engen Rennens um den WM-Titel, der wohl zwischen den Silberpfeil-Fahrern entschieden wird, war das Verhältnis der beiden jedoch zuletzt deutlich abgekühlt.

Für Rosberg ist Hamiltons Verhalten indes keine große Überraschung. "Es kann einen nicht so viel überraschen, wenn man sich schon kennt, seit man 13 Jahre alt war", sagte der gebürtige Wiesbadener.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort