"Unangemessener Alkoholkonsum" Sechs Wallabies für ein Länderspiel suspendiert

Dublin · Australiens Rugby-Nationaltrainer Ewen McKenzie hat sechs seiner Schützlinge nach einem nächtlichen Ausflug in Dublin wegen des "Konsums unangemessener Mengen Alkohols" für ein Länderspiel suspendiert.

Neun weitere Spieler wurden schriftlich oder mündlich verwarnt. Dies gab der australische Verband in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Die Wallabies waren am Samstag nach dem Testspiel gegen Irland (32:15) in Dublin losgezogen und hatten ihren Sieg wohl etwas zu ausgiebig gefeiert. Alle Spieler, die beim Ausflug bis in die frühen Morgenstunden dabei gewesen waren, wurden auf der Homepage namentlich genannt. "Jeder im Team muss sich auf und neben dem Feld an unsere hohen ethischen Standards halten", sagte McKenzie: "Dies geschah nicht, als sich eine Gruppe von Spielern entschied, lange auszugehen." Fünf Spieler sitzen die Sperre am Samstag im Test gegen Schottland ab, einer im übernächsten Vergleich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort