Spannende WM geht in Abu Dhabi zu Ende Vettel ist Weltmeister

Am 14.11.2010 in Abu Dhabi führte Sebastian Vettel (23) das erste mal den Weltcup der Formel 1 an. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

Beim letzten WM-Rennen ging es am Start gleich mit einem Unfall los. Der 7-fache Weltmeister Michael Schumacher drehte sich und hatte Glück, dass der in ihn hinein fahrende Viantonio Liuzzi ihn nicht am Kopf erwischte. Der bis zum letzten Rennen WM führende Fernando Alonso hing 40 Runden lang hinter Vitali Petrov von Renault fest und konnte den nötigen 4. Platz nicht erreichen. Dadurch wurde Vettel Weltmeister. Nach überqueren der Ziellinie grüßte Vettel die Anwesenden mit den Worten: "Ich liebe Euch alle". Auch Michael Schumacher beglückwünschte ihn zu seinem Sieg und zum Weltmeistertitel. Anschließend feierte der überglückliche Sebastian Vettel mit den Kollegen von Red Bull den Sieg.

(Marvin Schultes, 8 d)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort