Frühlingsgefühle in Bildern Oh, wie schön ist es in Hückeswagen!

Hückeswagen · Dass der Frühlings 2021, der weiterhin auf sich wartern lässt, doch auch trotz Regen und Lockdowns schön ist, zeigt sich an Fotos unserer Leser.

 Der Frühlingshimmel über Hückeswagen.

Der Frühlingshimmel über Hückeswagen.

Foto: Bernd Lips

So richtig will er noch nicht aus den „Startlöchern“ kommen – der Frühling 2021. Obwohl der eigentliche Wonnemonat Mai schon auf sein Ende zusteuert, ist es alles andere als frühlingshaft warm. Und über den teils heftigen Niederschlag freuen sich momentan wohl nur die Landwirte, Waldbauern und Gärtner.

 Schmetterling auf Löwenzahn.

Schmetterling auf Löwenzahn.

Foto: Hans-Jürgen Grasemann/Hasn-Jürgen Grasemann

Wobei: Wenn schon der Frühling auf sich warten lässt, dann passiert das jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Ist doch die Gastronomie wegen des Lockdowns weiterhin geschlossen – das Eis oder den Cappuccino im Biergarten oder die Grillwurst im Garten zu genießen, wäre momentan ohnehin kaum möglich.

 Eine verborgene Schönheit am Wegesrand.

Eine verborgene Schönheit am Wegesrand.

Foto: Dietrich Huland

Einige Hückeswagener haben weitere Bilder zum Frühlingserwachen gemailt. Wenn sich Sonne und Wärme schon nicht in der Realität zeugen, so präsentieren diese Fotos doch, wie es sein könnte.

Und bald sollte es auch wieder besser werden – sowohl was das Wetter betrifft als auch die sehnlichst erwarteten Lockerungen. büba

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort