Halloween Süßes oder Saures

Halloween ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen. Ursprünglich wurde Halloween vor allem in Irland gefeiert.

Durch irische Einwanderer wurde dieses Fest in die USA gebracht. Seit einigen Jahren wird Halloween auch in Deutschland gefeiert. Im Gegensatz zu den USA wird Halloween in Deutschland in den privaten Räumen gefeiert. In den USA findet dieses Fest auf den Straßen sowie in Schulen und Rathäusern statt.

In diesem Jahr feierten wir unser erstes, großes Halloweenfest. Wir stellten Kürbisse mit Fackeln auf, verkleideten uns als Hexen, Skelette und Vampire. Das Haus war ganz nach den Halloweenbräuchen geschmückt. Mit den Kürbissen, die vor den Häusern aufgestellt werden, sollen vor allem böse Geister abgeschreckt werden.

Wir Kinder gingen dann von Haus zu Haus, um von den Bewohnern Süßes oder Saures zu bekommen. Gab es nichts, so erschreckten wir diese Menschen.

Ich freue mich schon auf das nächste Halloweenfest, dann werde ich als Vampir die Straße unsicher machen.

(Kimberley Hülbusch, 8b)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort