Abu Dhabi: Aktuelle News und Infos zur Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate

Abu Dhabi: Aktuelle News und Infos zur Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate

Foto: Shutterstock/Mahmoud Ghazal

Abu Dhabi

„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“

Hülkenbergs erster Einsatz für Haas-Team„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“

Der Emmericher dreht in Abu Dhabi 110 Runden in seinem neuen Dienstwagen. Er spürt keinen besonderen Druck, weil er künftig der einzige deutsche Fahrer im Feld ist.

Emotionaler Vettel-Abschied mit Spalier und Donuts auf der Zielgeraden

Formel-1-Karriere ist beendetEmotionaler Vettel-Abschied mit Spalier und Donuts auf der Zielgeraden

Update · Sebastian Vettel wurde vor seinem letzten Rennen in der Formel 1 eine besondere Ehre zu teil. Der viermalige Weltmeister wurde von seinen Fahrer-Kollegen emotional verabschiedet. Nach dem Rennen gab es Donuts auf der Zielgeraden.

Vettel holt im letzten Karriere-Rennen einen Punkt – Verstappen siegt

Leclerc ist Vize-WeltmeisterVettel holt im letzten Karriere-Rennen einen Punkt – Verstappen siegt

Sebastian Vettel hat in seinem letzten Karriere-Rennen einen Punkt geholt. Charles Leclerc ist derweil Vize-Weltmeister geworden, während Max Verstappen auch den Saisonabschluss gewinnt.

Sargeant wird Fahrer bei Williams – alle Cockpits vergeben

Formel-1-Aus für Schumacher fixSargeant wird Fahrer bei Williams – alle Cockpits vergeben

Das letzte Cockpit in der Formel 1 ist besetzt: Logan Sargeant wird in der kommenden Saison für Williams fahren. Damit ist die Formel-1-Karriere von Mick Schumacher vorerst beendet.

Verstappen holt letzte Pole des Jahres

Vettel Neunter in Abu DhabiVerstappen holt letzte Pole des Jahres

Der Weltmeister startet auch im letzten Rennen der Saison von ganz vorn: in Abu Dhabi hat sich Max Verstappen die Pole Position geholt. Vettel wurde Neunter.

Vettel bezieht Stellung zu homophoben Äußerungen von WM-Botschafter Salman

„Ungeheuerlich“Vettel bezieht Stellung zu homophoben Äußerungen von WM-Botschafter Salman

Aus Sicht von Sebastian Vettel sollte sich der Sport einen verbindlichen Moralkodex geben. Der viermalige Formel-1-Weltmeister äußert sich in einem Interview außerdem zur Fußball-WM in Katar.

Vettel geht durch die große Tür

„Danke Seb“Vettel geht durch die große Tür

Aus erbitterten Rivalen wurden Freunde und Fans: Sebastian Vettel wird zu seinem Formel-1-Abschied mit Huldigungen überhäuft. Auch Fernando Alonso hat sich den viermaligen Weltmeister etwas Besonderes einfallen lassen.

Max Verstappen nach Red-Bull-Zoff im Netz angefeindet

Drohungen gegen die FamilieMax Verstappen nach Red-Bull-Zoff im Netz angefeindet

Der Ärger um die missachtete Formel-1-Teamorder von Max Verstappen in Brasilien wirkt nach. Red Bull räumt eigene Fehler ein. Verstappen spricht von Hass im Netz gegen seine Familie.

Sommer kehrt rechtzeitig ins Tor der Schweiz zurück

Borussias TorhüterSommer kehrt rechtzeitig ins Tor der Schweiz zurück

Was sich Borussias Verantwortliche vergeblich gewünscht hatten, ging nun für die Schweizer Nationalmannschaft in Erfüllung: Torwart Yann Sommer ist auf den Fußballplatz zurückgekehrt und sollte damit fit sein für die WM-Start in der kommenden Woche. Wie der Test gegen Ghana für den Routinier lief.

Messis letztes Hurra

„Nicht dem Wahnsinn verfallen“Messis letztes Hurra

Abschied mit dem großen Knall? Lionel Messi ist in Katar gelandet und startet mit Argentinien die Jagd nach diesem einen Pokal, der ihm noch in seiner großen Trophäensammlung fehlt.

Schumacher über Haas-Aus „sehr enttäuscht“

Hülkenbergs Formel-1-ComebackSchumacher über Haas-Aus „sehr enttäuscht“

Update · Mick Schumacher verliert sein Haas-Cockpit. Nico Hülkenberg schnappt es sich. Nach zwei Jahren das Formel-1-Aus für Schumacher - wenn nicht noch ein (Williams)-Wunder passiert.

Hamilton am Ort seiner „schlimmsten Befürchtungen“

Wunde Abu DhabiHamilton am Ort seiner „schlimmsten Befürchtungen“

Das umstrittene Saisonfinale 2021 der Formel 1 mit der Krönung von Max Verstappen ist noch immer präsent. Kann Lewis Hamilton bei seiner Rückkehr Frieden mit Abu Dhabi schließen?

Plötzlich ist Mercedes eine Option für Schumacher

Zukunft weiter ungewissPlötzlich ist Mercedes eine Option für Schumacher

Was wird aus Mick Schumacher? In dieser Woche will Haas entscheiden, ob der 23-Jährige einen neuen Vertrag bekommt. Laut der „Bild“ steht sein Nachfolger aber bereits in den Startlöchern

Verstappen verweigert Teamkollege Perez Hilfe

Zoff bei Red BullVerstappen verweigert Teamkollege Perez Hilfe

Sergio Perez ist der zuverlässige Adjutant von Max Verstappen. In Brasilien verweigert der Formel-1-Weltmeister aber seine Unterstützung. Warum bloß? Bei Red Bull herrscht mächtig Ärger.

Russell erlöst Mercedes - heftiger Krach bei Red Bull

Erster Doppelsieg der Silberpfeile seit 2020Russell erlöst Mercedes - heftiger Krach bei Red Bull

Update · George Russell führt Mercedes zum Doppelsieg, Lewis Hamilton lächelt freundlich - und bei Red Bull gibt es Krach um Max Verstappen. Auch für Mick Schumacher gibt es in Brasilien nichts zu feiern.

Russell gewinnt Sprint – Schumacher mit Aufholjagd

Formel 1Russell gewinnt Sprint – Schumacher mit Aufholjagd

Max Verstappen verzockt sich bei der Reifenwahl. George Russell nutzt diesen Patzer des Weltmeisters und gewinnt den Formel-1-Sprint in Brasilien. Mick Schumacher beweist Kämpferherz.

Schumacher muss weiter auf eine Vertragsverlängerung bei Haas warten

Teamboss „sehr beschäftigt“Schumacher muss weiter auf eine Vertragsverlängerung bei Haas warten

Das Warten für Mick Schumacher nimmt vorerst kein Ende. Auch vor dem Rennen der Formel 1 in Brasilien gibt es keinen neuen Vertrag – und es soll noch etwas dauern.

In Berlin nur als Zuschauer dabei

World Games 2023In Berlin nur als Zuschauer dabei

Bei den Weltspielen von Special Olympics für Menschen mit geistiger Behinderung ist der in Sachen Inklusion so aufgeschlossene Rhein-Kreis im 414 Sportler und Sportlerinnen starken deutschen Team nicht mit Aktiven vertreten.

Papst Franziskus fordert in Bahrain Abschaffung der Todesstrafe

Viertägiger Besuch im KönigreichPapst Franziskus fordert in Bahrain Abschaffung der Todesstrafe

Der Papst setzt sich in dem Königreich am Arabischen Golf für die Einhaltung der Menschenrechte ein. Dabei hat er besonders eine Bevölkerungsgruppe in Blick.

Habeck nimmt erste Wasserstoff-Testlieferung in Empfang

Abkommen mit Vereinigten Arabischen EmiratenHabeck nimmt erste Wasserstoff-Testlieferung in Empfang

Deutschland will wegkommen von fossilen Brennstoffen. Wasserstoff spielt dabei eine wichtige Rolle - und die Vereinigten Arabischen Emirate, die ihn liefern. Ein erster Testlauf startet in Hamburg.

Holt Hamilton auf seiner Lieblingsstrecke den ersten Saisonsieg?

Formel 1Holt Hamilton auf seiner Lieblingsstrecke den ersten Saisonsieg?

Austin ist seine Strecke. Er ist dort Rekordsieger, wurde dort zweimal vorzeitig Weltmeister. Der ideale Ort, um einer drohenden Serie von erstmals null Saisonsiegen zu entgehen. Realistisch?

Was Verstappen und Red Bull nach den Finanzenthüllungen droht

Vorwurf FinanzdopingWas Verstappen und Red Bull nach den Finanzenthüllungen droht

Max Verstappens Red-Bull-Team hat gegen die Finanzregeln der Formel 1 verstoßen. Die Frage, welche Strafe dafür angemessen ist, führt die Sportbehörden in ein heikles Dilemma.

Formel 1 plant Rekordjahr 2023 mit 24 Rennen

Rennkalender veröffentlichtFormel 1 plant Rekordjahr 2023 mit 24 Rennen

Sehr viel Amerika, sehr viel Naher Osten und dazu die Rückkehr von China: Die Formel 1 bläht ihren Kalender auch im Jahr 2023 weiter auf und peilt den nächsten Rekord an. 24 Rennen sollen in der kommenden Saison stattfinden, am Dienstag verabschiedete der Motorsport-Weltrat des Weltverbandes Fia den offiziellen Plan.

Das erwartet Sie nach der Sommerpause in der Formel 1

Highspeed-Strecken und SaisonendspurtDas erwartet Sie nach der Sommerpause in der Formel 1

Die Sommerpause der Formel 1-Saison ist zu Ende. Neun Rennen stehen in diesem Jahr noch im Kalender. Eine Vorentscheidung ist in der Weltmeisterschaft noch lange nicht gefallen. Welchem Team welche Strecke besonders liegt und wer die Favoriten sind.