Berlin FDP benennt ihre Parteizentrale nach Genscher

Berlin · Zum Jahrgedächtnis für ihren Ehrenvorsitzenden wird die FDP ihre Parteizentrale in "Hans-Dietrich-Genscher-Haus" umbenennen. "Gerade weil Marktwirtschaft, Rechtsstaatlichkeit und Völkerverständigung weltweit unter Druck geraten sind, wollen wir uns jeden Tag an diese Werte erinnern, wenn wir unsere Parteizentrale betreten", sagte FDP-Chef Christian Lindner unserer Redaktion.

Deshalb werde das Haus am Montag nach Genscher benannt. Dieser habe sich um Land und Partei in herausragender Weise verdient gemacht. "Er steht für die Idee der Freiheit in Wirtschaft und Gesellschaft, für Bürgerrechte und das geeinte Europa", erklärte Lindner. Genscher sei ein großer Staatsmann mit Mut zu neuem Denken gewesen. Damit verkörpere er die klassischen Werte der FDP.

(may-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort