Hans-Dietrich Genscher - Infos zum verstorbenen FDP-Politiker

Hans-Dietrich Genscher - Infos zum verstorbenen FDP-Politiker (Foto: dpa, ann_fd_sod htf fpt)

Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher war von 1974 bis 1992 Bundesaußenminister und Vizekanzler. Von 1974 bis 1985 war er Bundesvorsitzender der FDP, seit 1992 dann Ehrenvorsitzender der Partei.

1992 hatte sich Genscher von seinen Ämtern zurückgezogen. Der Politiker, dessen Markenzeichen ein gelber Pullover war, musste immer wieder mit gesundheitlichen Problemen kämpfen.

Auch nach dem Ausscheiden aus seinen politischen Ämtern hatte Genscher sich regelmäßig zu aktuellen politischen Themen zu Wort gemeldet.

Hans-Dietrich Genscher ist am 31. März 2016 im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen gestorben.

Aktuelle Nachrichten, Infos, Bilder und Videos zu Hans-Dietrich Genscher finden Sie hier.